Kupplung und Schwungrad

  • Moin allerseits, bin auf der suche nach einer gescheiten Kupplung und auch eventuell Schwungrad.


    Hatte vor Jahren mal ein komplettes Novitec Motor kit vom Steve gekauft.

    Was das an Leistung bringt bin ich mir nicht so sicher, habe von 140ps biss gemessrnde Leistungen von 175ps gelesen🤷😅

    Drehmoment, keine Ahnung....

    Habe noch zusätzlich einen spec 2 Kopf von einer englischen Firma gekauft, und auch noch eine einfache Snow Einspritzung (nicht sicher das die genutzt wird)

    Im Moment bin ich hier in Norwegen auf der suche nach einen Motorbauer der mir Block machen soll.

    Kolben, Pleul und die Kurbelwelle soll erleichtert werden.

    Nur mal so nebenbei, für die von euch die eine erleichterte und balanzierte Kurbelwelle fährt, was wäre ein angemessendes Gewicht ??

    Aber bekomme ich eine Kupplung die zB 250ps und dementsprechent nm aushält sollte das ja reichen.

    Ich möchte aber keine Sinter Kupplung, möchte gern eine Organische die was aushält.

    Hat hier vllt jemand ne Adresse zu einem guten "Kupplungsbauer" ??

    Achso, ist ein mk1 105ps, Bj86.


    Danke schon mal im vorraus, es ist nicht leicht jemanden zu finden der sich noch mit diesen kleinen Flitzern auskennt....😅


    Kennt wer diese Firma hier ??https://www.dcperformance.co.uk/cheap/2012390/fiat/black-diamond-stage-2-kevlar-clutch-kits/bdc6247kvr.html

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

    Einmal editiert, zuletzt von unodererste ()

  • Ja, habe das unten geschaltete.

    Von welcher Firma hast du die Kupplung ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Hm.

    Unten geschaltet hat doch ne anders verzahnte Eingangswelle als das oben geschaltete richtig?

    Sonst hätte ich da was vom Punto GT empfohlen.

    das ist mit gefederter Sinterscheibe. Fährt aber echt noch angenehm.

    Also ich würde da auch empfehlen, zumindest nach einer Sinterkupplung zu suchen.

    Organisch wirst für deine angestrebte Leistung nur schwer was finden.