Suche sportfahrwerk für meinen Fiat Uno MK 1

  • Hallo, suche Stoßdämpfer bzw ein Sportfahrwerk für meinen Fiat Uno MK 1 45.


    Habe aktuell h&R federn verbaut, diese sind aber mit den originalen Dämpfer sehr hart zudem hüpft er so.


    Dankeschön

  • ja moin,


    nach dem ich harte fahrwerke mag, kann ich dir in richtung komfortabler keinen tipp geben.

    hast du neue dämpfer verbaut oder die "alten" noch drin ??

    solltest du die alten weiterverwendet haben, dann auf jeden fall neue dämfer einbauen und

    nach möglichkeit keine billigprodukte.

    solltest du aber schon neue dämpfer drin haben, dann hole dir ggf. zu den h&r federn andere,

    straffere dämpfer, die besser mit den härteren federn harmonieren.

    dann sollte das gehüpfe abnehmen oder sogar ganz verschwinden.

    ... oder andere, weichere federn, die dann vermutlich auch mit den seriendämpfern besser harmonieren.


    gruss

    chris :bier:

  • Hallo,

    kann Chris beipflichten.

    Wenn Du die tiefen H&R hast, ist der Seriendämpfer total aus dem Arbeitsbereich und nur noch hart.

    Auch mußt du schauen, dass die Anschlagelemente wirklich alle gkürzt sind, nicht das er da aufliegt.


    Der Markt ist für den Uno leider schoon sehr ausgedünnt. Also kann ich nur noch die Spax Dämpfer als Neuware empfehlen.

    Die sind in der Zugstufe einstellbar, da kannst du nach deinem Komfort oder Raceprofil noch etwas einstellen.

  • Momentan sind noch die alten orginalen Stoßdämpfer verbaut und rote h&R Feder. Wo finde ich spax Stoßdämpfer?

    Also gegen das harte habe ich nichts, aber das gehobel auf der Straße. :bremse: :D