Tank-Abdeckung/Halterung

• Hallo zusammen,

mir fehlt die runde Tankstutzen-Blende. Deckel vorhanden.

Jemand eine Idee wo man diese erhalten könnte.

• Die gehen bei Ausbau kaputt wenn man nicht vorher vom Radhaus aus extrem gut den Sand abmacht, am besten per Dampfstrahler. Der Sand verhindert das sich die Haken zurück drücken lassen, der Laie nutzt dann Gewalt und die tut ein Übriges.

Alle Radhäuser sauber waschen ist eh Pflicht bevor man irgend etwas restauriert. Hat sich nur noch nicht rum gesprochen. Wer noch ein paar Euro übrig hat läst danach von unten Trockeneis stahlen. Danach ist das Arbeiten ungefähr 10x angenehmer. Spart am Ende mehr als das Trockeneis strahlen kostet.

• Hallo KBS-Freak, Hallo Rentner Uno,

danke für Bilder und Ratschläge und den wertvollen Link.

Ich erinnere mich, dass diese Abdeckungen im Zubehör auch als Edelstahlvariante erhältlich waren.

Nochmals vielen Dank!

• So habe ich sie in Erinnerung. War damals ein Augenschnapper. Vermutlich heute nicht mehr zu beschaffen.

• Die Tankdeckel gibt es mit und ohne Schloß. Findest Du bei Sandtler und ISA Racing. Allerdings kein Plug&Play, sondern mit vielen Bohrungen und in der Folge, viel Rost verbunden. Es sei denn man bohrt erst und macht dann einen kompletten Lackaufbau und Versiegelung. Außerdem muss man den originalen Tankstutzen abschneiden und dann mit Schlauch und Schellen einen Adapter verwenden. Den so fest zu bekommen dass er die Belastung durch den Tankrüssel auf Dauer erträgt, könnte schwierig werden. Vielleicht doch lieber den Nachbau verwenden?

• Die Tankdeckel gibt es mit und ohne Schloß. Findest Du bei Sandtler und ISA Racing. Allerdings kein Plug&Play, sondern mit vielen Bohrungen und in der Folge, viel Rost verbunden. Es sei denn man bohrt erst und macht dann einen kompletten Lackaufbau und Versiegelung. Außerdem muss man den originalen Tankstutzen abschneiden und dann mit Schlauch und Schellen einen Adapter verwenden. Den so fest zu bekommen dass er die Belastung durch den Tankrüssel auf Dauer erträgt, könnte schwierig werden. Vielleicht doch lieber den Nachbau verwenden?

Hallo Rentner UnoUno, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt darüber nachzudenken, da sich der Uno gegenwärtig beim Maler und Lackierer befindet. Dank des Ebay-Links wird es jedoch der "günstige" Nachbau um somit zumindest halbwegs das Originalgetreue zu erhalten. Lass mich über das Plastikteil überraschen.

• den Tankdeckelring habe ich als Original Fiat Teil Neu auf Lager.

Danke rex347, den Nachbau habe ich gestern über den Link bestellt. Falls der nix ist, komme ich gerne auf dich zurück. Danke nochmals!