Suche Fahrwerk für meinen Uno

  • Hallöle,


    ich brauch ein neues Fahrwerk für meinen IIer Uno, 70 PS.


    Bebe ist mir zu teuer. Weitec wär vom Preis akzeptabel, aber da weiß ich net, wie gut bzw. schlecht die sind.


    Welche Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen?


    Grüßle

  • Bei dem Preis machste nix falsch, denke mal das das auch Jamex sein wird.


    Sonst halt rumhörchen nach Novitec/H&R Federn und dann paar gescheite Dämpfer dazu.


    Oder anderweitig tieferlegen :baeh:

  • ich schwör auf koni gelb mit eibach rot :anbet:
    aber frag mich net wie teuer die sind :D hatte bis etz auch nix anderes drin :D


    und bei ebay gab auch mal zwischenzeitlich ein 60/60 firma ?( und jedenfalls gelb mit roten federn die hatten immer so 175 gekostet weiss aber auch net wie gut die sind

  • Mann mann mann. Kaum schreibt ne Frau ticken alle aus :rolleyes:;) Also ich denke das die Jamex nicht schlecht sind. Und für den Preis kann man echt nix sagen. Wenn du etwas Kohle hast einfach mal riskiren und selber die Erfahrung machen.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • @cabriogirl: Noch nicht :baeh: :anbet: :D


    Spaß beiseite. Also das Inter Alloy was ich habe soll auch ein Jamex Fahrwerk sein. Find es ok. Ist ein 60/60. Eibach Federn sind ihr sicherlich zu niedrig 30-40mm... Dämpfer können nicht gut genug sein, gelbe Koni. Aber wann gibt es die mal bei Ebay z.b. günstig. Denke mit 200 Euro ist man da gut dabei.

  • Morgähn...


    hm, ich hätt schon gern so 60/40 auf jeden Fall :)


    werd wohl nächste Woche mal bei nem Tuning-Shop auflaufen und dort nachfragen, ob die vielleicht was gescheites auftreiben können :D Und falls net, dann muss ich halt mal gucken, ob ich das Risiko eingeh und bei Ebay eins ersteiger...


    Many thx für eure Hilfe :]


    falls euch noch was einfallen sollte oder so, dürft ihrs mir natürlich gern sagen ;)


    naja, und falls euch was einfällt, und ihr sagt es mir net, dann gibts :haue:;)


    Grüßle...

  • Sicher das du hören willst was uns so noch einfällt? :baeh: :bremse:


    Im Tuningshop wirste nicht viel Rat finden fürchte ich. Mattig ist glaube ich neben den von dir genannten Firmen eine der letzten die Fahrwerke für den Uno in Katalogen anbieten. Eventuell noch Koni. Eibach verkauft glaube ich auch noch. Aber das kann ich nicht 100%ig sagen.


    Ich würde zu einem 60/60 tendieren. Du hast im Cabrio wahrscheinlich noch weniger Gewicht als sonst auf der Hinterachse, bevor da gar nix runterkommt?!
    Musste selber mit 2 Zementsäcken rumgondeln 2 Wochen lang bis es hinten gut tief war 8)

  • Frag den Micha am besten mal. Ich glaube hier fährt auch kaum einer dieses Fahrwerk. Aber dennoch machst du auch mit den Jamx Fahrwerken von Ebay nix verkehrt. Ach ja, kriegst beim Micha 5 % Rabatt wegen Uno IG ;)

  • mit dem ebay fahrwerk machste echt nix verkehrt!


    hab so eins in meinem winteruno drin....und bin selbst von der härte her sehr zufrieden..und das obwohl ich aus meinem blauen das bebe fahrwerk gewohnt bin..

  • Apex sind federn die nicht so hart sind wie eibach und auch gunstig sind.
    Ich hab diese federn auf mein yugo und ich kaufe sie auch fur uno. Bin zufrieden.
    Bei uns bekommt sie 60/60mm. Ich hofe das -60genug tief sein.

  • Allso mein schwester ihr freund der hat ein 60/40 fahrwerk von Jamex drin ins seinem Punto.
    Und muss sagen nit schlecht.
    Hole mir das auch warscheinlich nächsten monat weil meine dämpfer am arsch sind.
    MFg
    Icebear006

  • ich hab gehört das es von KW ein gewindefahrwerk für den UNO Turbo gibt, weis einer von euch ob das stimmt?

  • Servus zusammen!
    Habe mir jetzt das Jamex Fahrwerk 60/40mm bestellt. muss ide woche kommen. weil mein altes voll im ar... ist.
    Sage euch dann bescheid wie es ist.
    Bis dahin
    euer
    Icebear006