ABE oder Eintragung für Cromodora-Felgen

  • tach zusammen,


    vor ein paar wochen hab ich diese felgen bekommen.




    am wochenende war ich dann bei atu und hab mir sommerreifen drauf ziehen lassen. dort hatt man fest gestellt das die felgen nicht eingetragen sind. also bin ich zu meinem fiat-händler gefahren und hab ihm eine felge dagelassen, damit er was raus finden kann. heute konnte er mir sagen das es für die felgen und für meinen uno keine abe gibt. da diese felgen nur bis bjh.90 verbaut wurden. und danach nicht mehr passen. ich habe einen uno bjh.92.


    gibt es hier jemanden der diese felgen bei seinem 2er uno eingetragen hat? kann man das evlt. mit distanzscheiben oder so machen?


    NACHTRAG: die felgen haben die grösse 5 1/2Jx13 AH 2-42.5 zur zeit sind 165/65 R13 77T reifen drauf. aber für die reifen hab ich eine eintragung!!!


    mfg robert

  • Wenn die Reifen eingetragen sind musst du diese Felgen nicht eintragen. Ich habe die selben Felgen auf meinem Turbo oben. TÜV hat bei der Eintragung nur die Reifengröße eingetragen, die Felgengröße hat er nicht übernommen.


    Gutachten habe ich im Zweifelsfall da.


    Beachte bitte das du andere Radschrauben brauchst um diese zu fahren und das die Felgen an dem Querlenker vorne schleifen kann, dazu musst du die Kante am Querlenker etwas umlegen.

  • cool! das ging aber schnell.


    wenn du mir das gutachten trotzdem schicken köntest wär das super. am besten per email.


    mit dem einbau bekomm ich das schon hin. hab nächstes wochenende viel zeit... was sind das für schruaben? bekommt man die so problemlos?


    mfg robert