reifenfrage

  • sorry für die gegenfrage....


    wofür willst du die mit der flankenhöhe 50 sieht doch besser
    aus je weniger gummi drauf umso besser :D oder sehe nur ich das so?

  • meine jetzige bereifung hat 185/50/r14 bin eigentlich recht zufrieden damit!!! und sieht auch gut aus!!!




    Gruss


    Unoracer 8)

  • nein nein nein, glecih gibts haue :maul: !!!
    Also: Ich möchte mir neue felgen holen mit der bereifung 195/50/r15 und möchte wissen ob ich die eingetragen bekomme!!!

  • sorry hilft dir warscheinlich nichts, aber ich habe 195,45,15 und bekam es eingetragen. ich denke 50er sollte funktioniern.
    Aber das war natürlich in der schweiz


    grüsse

  • sagt mal, seit ihr heute alle auf drogen oder so????????
    NOCHMAL FÜR DEN ACKI:


    Aktuell habe ich 185/50/r14 auf Borbet A Felgen siehe Bild weiter oben!!!!


    Ich möchte mir neue Novitec Felgen anschaffen in 15 Zoll mit der Bereifung 195/50/r15!!!!!!


    P.S: Es interessiert mich nicht ob Ballonreifen out sind ich wollte einfach nur wissen ob ich die eingetragen bekomme!!! :maul: !!!!


    Wenn noch einer irgeneine dumme Antwort postet dann hau ich euch die Kartoffel vom Kopf!!!!


    Gruss


    Unoracer

  • Hallo,


    also dann versuche ich mal ein Antwort zu geben.


    Also bei mir sind in der ABE für 15" felgen nur 195/45 Reifen eingetragen. Ich glaube bei 50 er Höhe muss Du eine Tachoangleichung machen.



    Ciao,hoffe geholfen zu haben.



    P.S. Das war mal nichts mit "Ballonreifen":gaga: :gaga:

  • ich find den thread echt witzig... :lol:


    dir ist bewusst, dass du mit 50 auf 15" nen viel grösseren druchmesser hast als zuvor? ok 1" aber immerhin...


    keine ahnung ob du die eingetragen kriegst gib einem reifenhändler oder besser noch einem der felgen vertickt dein typenscheinnummero der sagt dir sofort ob du die eingetragen bekommst. :)

  • Du bringst mich mit deinem 14 Zoll gequatschte am Anfang total durcheinander. :maul:


    Also die Größen die unteranderem zulässig sind am Uno:
    185/50R14
    195/45R14


    Das selbe gilt für R15!
    Sprich 195/45R15 brauchst du!


    195/50R15 sind VW Golf Räder z.b. die sind zu groß, musste Tacho angleichen, kostet mehr als nen Reifen in richtiger Größe.


    Das nächste mal bitte nicht mit irgendwelchen verwirrenden Angaben kommen. Ich hab nur 185/50R15 gelesen und 195 und das wars. Die 185/50R14 war total uninteressant.

  • alles tony´s schuld :maul: !!! Mit seiner blöden Gegenfrage!!!
    Aber egal, danke schön!!! Wollte keinen reizen!!! 8)


    Gruss


    Unoracer

  • Also wenn nichts schleift und der Reifen net grad übersteht wie sau und der Tacho stimmt,heißt 5%abweichung nach unten ists kein Problem.Hab auch schon welche gesehen mit dieser Bereifung.
    Hate auch schon mal nen Uno mit der Bereifung(eingetragen) bin meiner ehemaligen Fa.