Welches Öl beim Turbo?

  • Also ich ihm CFI meinte ich könne beim Uno T nur 15W40 fahren meinte perry er hielte das für ein gerücht.


    Was für Öl fahrt ihr so? ?(


    Hatte bisher immer nur gehört 15W40 sonst läuft es überall raus und so :(


    Ich fahre zur Zeit 15W40 aus'm Baumarkt (5 Euro = 5l).

  • hi normaler weisse ist 15 w 40 vorgeschrieben beim turbo!
    also beim uno turbo!
    aber wenn nicht unbedingt so wie du das baumarkt öl für 5 euro turbogetestet muss das schon sein !
    ich fahre 10 w 40 wegen der besseren kaltschmierung!
    am otimalsten ist aber 10 w 60 aber das ist mir wiederum zu teUER
    DIESES ÖL IST GUT BEI HOHNE TEMPERaturn beim turbo.!

  • Bei dem Kanister steht oben Turbo und Kompressormotor geeignet... kann ich das nun weiter nehmen?


    Zur Zeit kosten da 5l sogar nur 3,50 Euro :D


    Da soll nochmal jemand was von Ölkrise erzählen ;)


    /edit: Hab gerade mal geguckt, da steht ohne Turboaufladung oben... werde mich dann mal nach neuem Öl kümmern. Mein Mech macht überall 10W40 rein, das müsste also gehen? Wenn Turbogeeignet und so.

  • Diesel öl sollte man nie fahren im benziner das gibt lageschäden!
    weil es für die diesel drücke ausgelegt ist und nicht für die benziner drücke !
    dann viel spass mit dem diesel öl!

  • ich weiss bei uns 3 turbo die mit diesel öl fahren es hatte bis jetzt keiner ein problem der einzige nachteil er raucht ein bisschen blau aber das stört nicht

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ich sage dir nur das es so ist!
    kannst ja glück haben !
    nur wenn es mal so weit sein sollte , was cih nciht hoffe dann weiste warum!
    hehe

  • kann ja sein was du sagst ich hab mit viel leute geredet und die haben alle gesagt es schmiert besser und ist gut fürn lader

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • verbrennt kein öl bei einer nagelneun maschine mit 7500km drauf das macht das öl slltest du nicht lesen können

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Aber wenn er doch blau raucht dann muß doch irgendwo Öl durchgedrückt werden was verbrennt , sonst würde es ja nicht blau rauchen !
    Oder sehe ich das verkehrt ?!?


    Und warum setzt du eine Maschiene die nagelneu ist so einem Risiko aus ??????
    Wo es doch genug Hochwertige Öle für nen Benziner gibt !?! 5W/50 10W/60 und was es nicht alles noch gibt ,
    Die auch alle für nen Turbo Motor ausgelegt sind !


    Muß ich nicht verstehen ?(?(?(

  • ich fahre seit jahren in jedem meiner autos
    10W40 liqui moly mos2 öl.


    funktioniert 1a


    über andere öle kann ich mir kein urteil erlauben,da ich es nicht selbst fahre bzw gefahren habe :)

  • :D:D hey, noch ein LM fan 8)
    ich fahre auch LiquidMolly.
    im GT seit 10W60 drinn 1/2 bar mehr leerlaufdruck :))


    ihr müßt immer sehen wann die motoren gebaut wurden.
    damals als der uno turbo rauskamm hat es noch keine 10W60, geschweige denn die ganzen 5W und 0W gegeben. silena 15W40 ist aber auf keinen fall mit dem bereits 15mal raffinierten baumarkt 15W40 zu vergleichen acki!!
    mach die suppe bitte wieder raus!
    das hab ich damals in meiner 75er möhre reingekippt.

    die hatte aber über 200tkm drauf und ölwechsel eigenständig gemacht:D:D


    fahrt gutes öl. im grund kann man nix empfehlen, da die ölfrage eigentlich immer zu breiten diskussionen führt und hier viel "glaube" dabei ist. ich habe selber meine erfahrungen gemacht und öle zwischen 1,-€ und 12,-€ je liter. ich bin bei der marke LM hängengeblieben 8)


    achtet auf regelmäßige wechsel, kuckt euch den inhalt des ölfilters an und die farbe des öles.
    wenn öl nach 5tkm immer noch honiggelb ist taugt die brühe nix. die schwebstoffe und verschmutzungen haben sich mit dem öl zu verbinden.


    stritzy: auch du mach deine erfahrungen. vielleicht kannst du uns dann berichten (ob gut oder schlecht)
    aber eins mach ich nichtmehr: auf stammtischgeschwätz hören!!
    aber wenn du blau verbrennts und das in direkter verbindung mit dem ölwechsel würde ich mir gedanken machen ;)


    ciao chriss

  • es ist ja nur minimal was er raucht die anderen turbo was ich weiss machen das gleiche die verbrennung passt und ölverbrauch ist auch keiner da

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ich nehm auch einfach 15w40 markenöl. warum experimentieren. bei bmw kostet mich der liter 3 euro. das ist n fairer preis und damit hatte ich bisher noch nie probleme.
    hatte mal 0w30 drin... nicht gut...
    einmal nen lagerschaden und einmal ne nockenwelle gefressen. da wusste ich auch nicht, das das öl nur für bestimmte (moderne) motoren ne freigabe hat :rolleyes: