s......... Elektrik

  • meine UNO läuft immer noch nicht,
    vor ein paar Wochen dachte ich ja es liegt am Anlasser oder dem anderem teil da am Anlasser.
    hatte den Anlasser dann aber ausgebaut und im ausgebauten zustand mal an die Batterie angeklemmt,
    und da funktionierte der Anlasser.
    Im eingebauten zustand aber wider nicht.
    Jetzt habe ich mir übers UNO Forum ein anderes Zündschloss schicken lassen,
    jetzt hat der Anlasser nur einmal kurz gezuckt mehr nicht.

    also habe ich im eingebauten zustand mal versucht Plus an den Anlasser zu geben. Aber da Passierte auch nix.
    grrrrrrrrr... Alles sch...... irgendwie,

  • so der motor ist nicht fest.
    @ acki, ja an dem Magnetschalter.


    der anlasser liegt jetzt im keller zur Strafe.


    ne im ernst der anlasser will doch nicht mehr jedenfalls mit mit meiner Batterie nicht.
    Obwohl die Voll ist.
    jetzt wollte ich aus neugier mal reinsehen, aber der dckel vom anlasser geht nicht auf.


    neulich hatte ein Bekannter bei seinem Roten KITT.
    den anlasser draussen Die kohlen waren runter bis zu den schrauben.
    Kann man beim fire Anlasser die kohlen einzeln wechseln oder doch lieber einen vom schrotti hohlen?

  • Die Spule vom Magentschalter verliert durch Alterung ihre Leistung. Irgendwann schafft der Schalter es nicht mehr das Ritzel nach vorne zu schieben. Der Anlasser bekommt aber erst ab einer bestimmten Position des Ritzels Strom. Im ausgebauten Zustand funzt das aber noch alles!


    Zum Kohle wechseln: Vergiß es! Ich habe meine mal gewechselt. Es war eine Scheiß Tour an die sau teuren Kohlen ranzukommen.
    Fiat verkaufen die nich alleine!( Nur mit passenden Anlasser dran) Und der Boschhändler wollte sie nicht rausrücken.
    Irgendwelche anderen kannst du nicht nehmen, weil die aus irgendeiner extraharten Bronzelegierung bestehen.
    Ein kleiner+feiner Elektromotoreninstandsetzer hat mir dann welche für schlappe 30 EUR gefertigt.

  • HA


    SO


    jetzt habe ich einen anderen Anlasser eingebaut.


    Bei der funktionsprüfung im ausgebauten zustand dachte ich noch oh mann grrrrr scheisse Batterie lerr-
    weil das Ritzel kam echt nur in zeitlupe raus.
    Naja dann doch mal eingebaut und einmal Kurz zucken lassen und mein Motor läuft wieder.


    So jetzt kann es also weitergehn im Text. Warum geht das Ablendlicht nicht?
    Kommt das Öl vonn dem Ventildeckel oder wieder mal Kopfdichtung.
    Warum, hatt der uno eine scheiss leerlaufdrehzahl.


    mhm was noch ........


    achja ROST ....... mal kucken ob ich den dieses Jahr noch durch den Tüv Bekomme.......


    Achso@ Diki du kommst auch Braunschweig?