T-stück statt dampfrad

  • ich hab jetzt bei mir einfach mal zwischen dem verdichter und der druckdose ein t-stück zwischen den schlauch gemacht,und siehe da,alles funktioniert,ich hab 1 bar der druck bleibt und alles super!!!dann hab ich noch den benzindruckregler ausgebaut und 5mm gequetscht und das hat auch noch in der oberendrehzahl mehr schub bekommen,echt perfekt!!!!


    das ich nur auf "einem" bar fahr,obwohl ich ein t-stück rein gemacht hab liegt warscheinlich an dem langen schlauch den ich in den innenraum verlegt hab,also mein t stück ist im innenraum!!!

  • Jo des ist bekannt :) Andere machen T-Stück ran, nen kurzes Schlauchstück, verschlissen dieses mit der Schraube und stechen dann solange Löcher in den Schlauch bis der Ladedruck stimmt.


    Ähm wo/wie hast du den Regler gequetscht, kannst du ein Bild machen?


    Ach ja, die Kupplung schick ich heute los!

  • nimmst den regler raus dann hast du doch die zwei anschlüsse wo die schläuche ran gehen,über die zwei anschlüsse machst du ne nuss drüber,und spannst das ganze in nen schraubstock ein,dann quetschen!!!!


    vielleicht kann ich bilder machen!!






    und noch was,als ich das dampfrad drinn hatte hat der lader voll scheiße angesprochen,aber jetzt mit dem t-stück echt super der kommt schon bei 2000 umdrehungen!!!


    meinst du kupplung ist am mittwoch da???

  • ...oder die etwas "seriösere" Art:


    Ans Schlauchende einfach ein Magnetventil...so kann man das ganze vom Innenraum etwas schicker per Schalter an- und ausschalten.


    Das mit dem Druckregler hat mir unsere Meister auch letztens erzählt! Er mich erstmal ausgelacht:
    "Whaha...Benzindruckregler beim Uno...so'n Mist brauchste' doch gar nicht...pressen und gut is!"
    :D

  • Moin,
    könnt ihr mir bilder schicken von dem T-stück einbau und dem Druckregler "quetschen"? :anbet:
    Werd das bei mir auch vornehmen . Hälts der Motor bei konstanten 1 Bar alltagsbetrieb?? ?(?(

  • hängt von der grösse des T-stückes ab ich hab da ein kleiners und fahr mit 0,75 bei meinem 1er racing

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Das heist ?( welchen durchmesser hast du?
    Also 1 bar hätte ich schon gern,soll ja auch vorwärts gehen! :D

  • ich hab noch mehr sachen dazu gemacht also ich schätze ich muss erst auf den prüfstand 140-150 eisen dürfte ich zur zeit haben mein ziel sind 180 :]

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • also ich hab den vom bmw 525 tds passt genau


    du musst halt dann den ölkühler versetzen zumindest habs ich so gemacht

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)