stoßstange laminieren

  • Ich suche den thread von FiatUno wo der beschreibt wie der seine stoßstange laminiert hat mit dem Abarth spoiler. hab schon gesucht und nichts gefunden

  • finde den selbst net mehr.. :rolleyes::D


    ansatz auf die normale stoßstange setzen...fixieren mit schrauben oder ähnlichem...mit (3M) kleber zusammen kleben...mit glasfaserspachtel spachteln...


    usw...den rest bis zum lackieren, könnt ihr euch ja denken...

  • Na hallo?!


    Ich hab sowas noch nie gemacht!!!
    Ich weiß nichtmal 100%ig was man unter "laminieren" versteht...hat sicher nix mit dem Bodenbelag zu tun *lol*


    Also:


    Erklären oder Thread raussuchen :maul:



    @ FiatUno


    Wieso heißt das jetzt laminieren...bei mir heißt sowas verkleben und anspachteln ?(:D

  • ich weiss es nicht...


    mir wurde es mal so gesagt


    da ich bei mir die abarth schürzen angeklebt habe ohne das man einen übergang sieht heisst das laminieren


    man denkt quasi, dass es eine ganz normale schürze ist die so erhältlich ist/war...


    pic:

  • hm also Meines Segelfliegerwissens nach ist laminieren das schichtweise auftragen von GFK-Matten mit Harz verbunden...


    "laminier noch 3 Matten drüber"


    das andere ist doch wirklich "kleben und spachteln" :D

  • mein bruder...... --->lackierer


    aber das zusammenkleben bekommt jeder hin!


    die spachtelarbeiten sollte man (wenn man keine lackierkenntnisse hat) eh vom fachmann machen lassen!

  • laminieren ist wirklich kein Stress,



    nur auf keinen Fall mit dem Harz sparen,
    das bereut man danach
    (achja und zuwenig Härter sollte man auch nicht verwenden!!)


    im Grunde empfehle ich aber nichtdie Matten und den Harz ausm Baumarkt,
    ist 1. SAU teuer
    und 2. nicht unbedingt die beste Qualität


    am besten ist es, die gelben Seiten aufzuschlagen und irgendwelche Firmen raussuchen welche damit arbeiten,
    bei mir war es z.B. so ne Firma die Kajaks macht,
    zu der bin ich hin
    und die haben mir zum einen sogar noch biss erklären können was ich beachten muss
    und die ersten matten habe ich sogar umsonst bekommen