CHAT!!!!!!

  • Mir ist aufgefallen das viele User untereinander doch ein etwas erhöhtes Mitteilungsbedürfnis haben *ggg* ;)


    Wie wärs mit einem Chat oder evtl. einer Shoutbox für unsere Seite? Will Acki ja nicht überbelasten, aber ich denke das ist keine verkehrte Idee...so wird das Forum auch nicht zu sehr mit "sinnlosem Gelaber" belastet.
    Wer nicht weiß was ne Shoutbox ist, bitte googeln ;)


    Greez
    Timo (

  • Thema gabs schon. Könnte passieren das dann Dinge besprochen werden die für andere Interessant sind. Soll heißen man erzählt es 5 mal und wenn es im Forum jemand wissen will hat man die Schnauze voll. Sehe die Sache eher spektisch. Das bissel Offtopic gequatsche schadet nicht, sind ja "ehh" wohl nur 20-30 User die hier regelmäßig ihre Gedanken "ablassen" :baeh: :D :D :D

  • guten morgen,


    wenn dann wär ich für beides. is echt mich verkehrt! :D kenn das schon aus anderen foren...


    mfg robert

  • ich muss da Acki Recht geben. Wenn Themen viermal durchgekaut werden, hätten die meisten keine Lust es ein fünftes Mal dann zu posten.
    Es gibt ein Sprichwort:


    Schaue nach dem was du hast und nicht nach dem was du nicht hast!!!
    :D

  • Die Meinung von Acki kann ich da allerdings nicht ganz teilen. Im Chat sollen ja keine technischen Diskussionen geführt werden ;)
    Soll eher nur zum "labern" sein...für den sachlichen Teil ist ja das Forum da! Denke das wird auch von jedem so aufgefasst werden...und ausserdem ist bei kleineren Probleme eine Schnellhilfe über den Chat ja auch nicht verkehrt.


    @ unopepe


    ich weiß...ich wollte um mal Übersicht zu schaffen ne' neue Umfrage starten...und wie man sieht, ist die Resonanz ja doch relativ groß! Dein "Testchat" muss wohl völlig untergegangen seien!
    Ich denke wenn wir einen Chat haben sollten, muss er auch fest mit der Seite integriert sein....sprich: Der Chat muss einen eigenen Button bei "Profil FAQ Suchen etc." bekommen oder sonstwie schnell zugänglich sein!


    Meiner Meinung nach zieht ein Chat keine Nachteile, eher nur Vorteile mit sich :)


    *threadraushol*

  • seh ich auch so wie timo! wel immer wieder aktualisieren und nachlesen ... ist schon mühsam....

  • Zitat

    Original von Rocco
    Aber so haben ja andere nix mehr zu lesen.


    ?( HÄH ?(


    Da verpasst man doch nix WELTBEWEGENDES! Ausser vielleicht mal Gespräche wie:
    "Wie wechsel ich eine Glühbirne aus"
    oder
    "Guckt mal was es wieder krasses bei eBay gibt"


    Ausserdem kann man so auch mal Leute direkt ansprechen (ohne PN hin und her)
    oder mit mehren gleichzeitig labern!
    Und wie Provocazione schon sagte, es würde meinen "Aktualisieren" Button sehr entlasten *gg*