Welche Lenkradgrösse ?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren bis zu welchen grösse man ohne Probleme über den Tüv kommt.
    Ich fahre zur Zeit 195/45 15.


    danke Euch, Mindi

  • Ich würde kein 32er Lenkrad mit solchen fetten Felgen fahren. Da brauchst Du Arme wie Arnie...

  • Ich weiß das King Mo nen 28er fährt, allerdings nen 1.1er Motor. Im Turbo habe ich mit nem 32er Lenkrad und Serienbereifung manchmal zu kämpfen beim Lenken.
    Ja pepe ich weiß, du hast ein 28er im 70er Uno aber der 70er ist trotzdem leichter als der Turbo an der VA :baeh:

  • Ich bin bis vor kurzem auch noch mit einem 32er Lenkrad mit 195/45/15 gefahren auf 7x15er Felgen, und glaubt mir, ich bin der schmächtigste aber das war echt ein Kampf mit der Lenkung.
    Ich würde sagen, lasst es denn ich war von dem gezerre ziemlich angepisst...

  • Na wenn Du der schmächtigste bist, wundert mich das nicht ! :) :D


    @mindman
    Ich hab ein 34er drin und es geht so einigermassen. Baue mir jetzt aber ein 36er Abarth rein, dass ist schon viel besser.
    Ich fahr auch 195/45-15 auf 7J

  • Kennst Du ronny comleman??? Der sieht im vergleich mit mir aus wie eine dachlatte... :D
    wer ist das bloß???coleman???


    Das originale Lenkrad vom Turbo finde ich uach ganz nett, nur ein wenig zu groß. Werde mir mal bei gelegenheit eines von abarth zulegen, am besten ein 36er...

  • ich fahr ein 32 momo und bin damit mächtig zufrieden, denn ich fahre den turbo ja nicht um mit leichterhand einparken zu können.... sondern um richtig geile kurven zu fahren!!!


    allerdings fahr ich bis jetzt 175/50/13 aber ab montag werdens dann auch 195/45/15.... mal schauen wie's dann geht...

  • ich fahre nen 30ger mit 195/45/15


    so zum fahrengeht es gut nur wenn man schnell fahren will muss man immer mit 2 händen länken und in der kurfe runter schalten ist dann immer anstrengen


    ich were für eine servo im uno hat kein fiat oder so so eine ähnliche länkung wie der uno wo man das klauen könnte?

  • Mir geht es ja nicht nur ums cool aussehen oder schnelle umherfahren, möchte doch schon ein wenig komfort haben, wenn ich fahre...
    Außerdem klappt das Blinken nicht astrein mit so einem Sportlenkrad. Ich musste immer den Bliner mit der Hand wieder zurückstellen!
    das wärs, eine servo im uno, GEIL!!!

  • sorry jungs aber servo im uno ist für weicheier, das hat dann
    nichts mehr mit unofahren zu tun und das kanns ja auch nicht
    sein !!! find ich!! und das mitem blinken funzt bei meinem
    32momo hervorragend... da hast was falsch gemacht beim
    montieren anders kann ich mir das nicht erklären.

  • ich fahre mit nem 30er raid und 175/50 r13 (ab nächster saison mit 195/45 r14) und ich war mit dem lenken immer zufrieden.... hatte zwar bisher "nur" den 1.1er drin...aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit dem turbo soooooo viel schwerer sein soll/wird... :O


    servo....alles weicheier.... :baeh:

  • Servo im Uno?! Naja... aus'm Uno CS das kann man nehmen, bin dabei die Lenkung aus'm Fiorino zu testen wenn ich sie günstig kriege. Servopumpe vom Tipo das wars.


    Aber wer nen 30er Lenkrad fährt braucht sich nicht wundern :D :D :D
    32er fährt sich super, mit 2 Händen lenken ist ehh besser. Parken geht aber trotzdem, muss man halt wie in der Fahrschule machen, immer nur lenken wenn man rollt ;)


    Zitat

    Original von FiatUno
    aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit dem turbo soooooo viel schwerer sein soll/wird... :O


    Du wirst dich noch umschauen...

  • @fiat uno
    Die 175-50-13 fahr jetzt ja wohl ich, oder? :baeh:


    Acki
    Ich lenke übrigends nur wenn sich die Räder drehen. Hat mit Fahrschule oder Fahranfänger nichts zu tun!
    Der Reifen wirds Dir danken!
    :D

  • @ DoniTT und FiatUno


    Hey!! Wir machen das "30er-Oberarmtraining-Team" auf :D


    Ne, im Ernst...ich finde selbst 30er Lenkrad geht noch klar...musst halt lenken wenn das Auto leicht rollt...wie schon erwähnt: Auch deine Reifen werden's dir danken ;)


    Kann natürlich auch andere verstehen (wie z.B. sinkonga) die etwas Komfort haben wollen und daher größere Lenkräder fahren. Für mich ist mein Bastardo ja nur ein Spaßauto...da ist das 30er ideal!


    28er wär schon wieder ne' Ecke zu krass...sieht dann auch irgendwann komisch aus wenn der Lenkstock mehr Durchmesser hat als das Lenkrad :ugly: :gaga:

  • Zitat

    Original von figlio di puttana



    28er wär schon wieder ne' Ecke zu krass...sieht dann auch irgendwann komisch aus wenn der Lenkstock mehr Durchmesser hat als das Lenkrad :ugly: :gaga:


    Naja so schlimm ists dann auch net.
    Hab zwar ein 28er und Acki,ich weiß das der Uno um ca 50-100kilo schwerer ist.
    Außerdem hab ich 14Zoll und net 15.
    Zwar auch 195er aber es geht.
    Und wegen dem Gewicht.Der Turbo ist nur wesentlich scherer.Der rote Hörmann fuhr zeitweise mit meinem 26er Lenkrad und 195er auf 15Zoll rum und ist auch net zum Arni geworden.
    Ist halt Geschmackssache.
    Meine Kleine kann auch damit fahren,und die ist net beinand wie a Stier :baeh: