was kann das sein

  • mir ist heute bei meinem racing das ot geber kabel auf den den leicht erwärmten (sau heiss) turbo gefallen


    dann wahr natürlich feierabend und dann haben ich und fiat 127er geschaut das kabel getauscht aber er läuft nicht hmmm


    dann haben wir die 2 relais beim lmm getauscht aha er läuft wieder 2 stunden drauf wieder feierabend wieder die 2 relais im arsch getauscht und läuft wieder was kann das sein


    also jungs ihr seit drann

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Vielleicht sind noch andere Kabel in Kontakt mit dem Lader gekommen, bzw. diesem zu nahe und haben dabei einen mitgekriegt. So wie es sich anhört hast du entweder ne Überspannung oder nen Kurzschluss irgendwo drin. Vielleicht sind bei irgendwelchen Kabeln die Isolierungen weggeschmort und die kommen jetzt an Masse oder andersrum.
    Wie kommt denn das Kabel eigentlich so dicht an den Turbo?

  • turbolader kaputt :maul:


    so ich hab mich da erkundigt der racing hatt einen fehlerspeicher deswegen das relais getausche das hätte ich garnicht machen müssen sondern nur die batrie für 10 minuten weg so geht wieder alles :bier:


    und mof das kabel was vom steuergerät zum ot geber geht nicht das ot kabel selber haben gestern die 5 düse reingemacht und da ist uns das kabel da runter zum geladenen :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von fiat127er
    wieso steuergerät zerballern


    Hatte 75er MPI Düsen im 1.3er drin und hab erst nachdem ich stehen geblieben war gemerkt das die Düsen einen zu geringen Widerstand haben (4 Ohm anstelle von 16 Ohm) und dadurch hat es das Steuergerät kaputt gemacht. Düsen waren "daueroffen" :(
    Nun hab ich angst das ich mit ner 5. Düse auch das Problem kriege ;(

  • bei meinem 1.3er hab isch vom 1.5er mpi die ansaugbrücke rauf gemacht da ist das kaltstartventil schon drauf und die drosselklappe ist auch größer
    fahre mit über 1 bar ladedruck geht wie die sau :anbet::bier:

  • und wenn ich sie in die mitte einbaue dann hab ich auch nur die 2 in der mitte versorgt also müsste ich noch ne 2te links anbringen oder jeden zylinder einzeln :bier::bier:

  • Ne eben nicht. Die Zylinderpaare sind sehr dicht beieinander (also die Saugrohre) und wenn du genau in den Luftstrom einspritzt dann kriegen die auch mehr Sprit ab. Die Hitzeprobleme tretten meiner Meinung nach eher beim 2. und 3. Zylinder auf da sich dort die Wärme staut (Stauaufladung beim Seriengußkrümmer).