Lila Federn, Gutachten/Hersteller?

  • Kumpel fährt ja auch nen Turbo (hat ne eigene Werkstatt, da krieg ich immer günstig Teile und so :D ) und jedenfalls sind dort Federn bzw. ein ganzes Fahrwerk verbaut.
    Bezeichnung konnte er mir nicht sagen aber er sagte mir die Federn wären LILA.


    Um was für ein Fahrwerk handelt es sich da?


    Wo kriege ich/er das Gutachten her? :)

  • Zitat

    Original von Rocco
    Ich meine wenn ich mich nicht irre Powertech.
    Muss nicht , aber kann sein.


    Ne PowerTech hat rote Federn und blaue Dämpfer. Hab so'n Fahrwerk ja selber.


    So sehr tief ist der Wagen auch nicht, tippe auf 40mm oder ähnliches. Hmm brauchen wohl doch die Bezeichnung oder? :(

  • LILa??
    bin am überlegen wie die geheissen haben.
    ich habe die schonmal gesehen,
    da muss doch ne nummer oder so stehen!

  • Hat ein Kumpel von mir auch die Federn bzw er hat das komplette Fahrwerk. Kann ihn mal fragen ob er das Gutachten noch hat. Wenn dein Kumpel auch das komplette Fahrwerk zusammen bestellt/gekauft hat kann er es aber wahrscheinlich gleich wieder in die tonne drücken. Bei ihm war es so, dass er es extra für den Uno Turbo 2 bestellt hat und die vorderen federn hatten keine Vorspannung, also hat ihn der Tüv vom Hof gejagt. War also qualitativ mehr als dürftig, falls wir vom gleichen Fahrwerk sprechen, Firma erfrage ich die nächsten Tage mal.
    Falls es jemand haben will, ich glaube er will es günstig abgeben :)) .

  • Nein der fährt schon ewig damit rum. Der Polizei würde er im Zweifelsfall sagen das es ein Sondermodell ist wo es nur wenige Stück gab. Bei 112PS ist das auch sehr glaubhaft im Uno ;) :D


    Vorspannung ham se, so tief ist der Spaß ja nicht!
    Werde Dienstag die Nummer von den Federn erfragen :)

  • kann mich drann errinern das solche Ferderin also in der Farbe auch über D & W verkauft wurden. ich Komme nur nicht auf dem namen.
    Ich glaube es gab aber vom selben Herrsteller ein sogenannte Anti Roll Kit. mit Federn Dom Streben. Sabi usw.

  • Ne Eibach Williams (von denen waren die Anti Roll Kits) haben rote Federn. Solche hab ich hier liegen.
    Ich werde mal die Bezeichnung rauskramen. Tippe ja auf irgendwas exotisches...

  • lila ist Vogtland - sicher!


    das gutachten für uno war von HeyKing für Vogtland.
    hatte ich mal 2 sätze, macht 4 cm tiefer. totales gelumpe.


    gruß chriss
    gutachten hab ich leidernimmer, das war 1995 bei mir :rolleyes:

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    lila ist Vogtland - sicher!


    Ahh genau! Ich wusste doch die Farbe kommt mir bekannt vor! Jetzt muss ich bei Ebay nur noch mal warten bis einer solche verkauft und dann wird um ne Kopie vom Gutachten gebettelt :D

  • hi!
    also, ich hab auch noch so einen satz vogtlang federn hier rumliegen! und das beste: ich hab auch ne abe!
    :baeh:
    aber das ist auch nur ne kopie, die hab ich mal bei vogtland bestellt! ich überleg dauernd noch, ob ich die mal einbaue!
    mfg
    kolja :bier:

  • hi!
    na klar kann ich dir die abe faxen! am besten, du schickst mir mal per pn deine faxnummer, dann schick ich die abe gleich los! wenn die da ist, schick mir bitte auch ne pn, damit ich weiß obs geklappt hat!
    mfg
    kolja :bier: