Moin Moin....
mal ne ganz bescheidene Frage...wierum wird die Spannrolle gespannt?! Im Werkstatthandbuch steht zwar wie rum (nach unten)...aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen...bei allen anderen Motoren gehört die genau andersherum!
Moin Moin....
mal ne ganz bescheidene Frage...wierum wird die Spannrolle gespannt?! Im Werkstatthandbuch steht zwar wie rum (nach unten)...aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen...bei allen anderen Motoren gehört die genau andersherum!
nach oben müsste richtig sein.
jaja....."müsste"
Weiß das keiner?! Müsste das so schnell wie möglich wissen!
Ichhätte es dir schonlange bestätigt aber bei uns pist es den ganzen tag schon dahabe ich keinbock rauszugehen.
Spannrolle wirdn ach vorne "gegen" den Zahnriemen gedrückt/gespannt.
Weiß ich 100%ig da ich dort immer ein Brecheisen am Motorhalter (der von vorne gesehen hinter der Rolle ist!) ansetze
nach vorne + unten, Ja!
ich setz immer nen 13ring an, häng nen dickeren winkelInbus in das hintere loch und spanns über den schlüssel weg nach unten drücken an.
dieschraube vorher soweit festdrehen das eine 1/2umdrehung reicht, aber noch einstellbar bleibt.
einmal nachziehen, motor 2x über OT durchdrehen, und riemenspannung prüfen (1xdaumenbreite)
weiter gehts
ciaoc hriss
ZitatOriginal von chriss-bellas
nach vorne + unten, Ja!
Danke dir!! :))
Dann hab ich's ja richtig gemacht...
Zum glück gibet den extrem Uno Freak Chriss .
Der sich alles im Kopf behaltetn tut.
So ist es wohl
Dann wird die Spannrolle beim 1.4er (Racing / GT) aber nach "oben" gespannt, oder?! Deswegen war ich nämlich so verunsichert...oder bin ich da total auf dem Holzweg
(edit: mit tut tut man nicht tun!!)
ZitatOriginal von figlio di puttana
Dann wird die Spannrolle beim 1.4er (Racing / GT) aber nach "oben" gespannt, oder?! Deswegen war ich nämlich so verunsichert...oder bin ich da total auf dem Holzweg
Ich würde aus dem Bauch raus sagen auf dem selben Weg. Da die Zahnriemenführung in dem Bereich ähnlich ist.