Zentralverriegelung ab Werk Uno Turbo

  • Hallo
    Bei meinem Racing funktioniert die ZV nicht mehr; d.h. seit ich ihn hab hat sie nie funktioniert, da mein Vorgänger anscheinend schon Probleme hatte.


    Heut hab ich die Türverkleidung weggemacht und es ist zumindest alles eingebaut. Stellmotor und die Kabel gehen unter das Armaturenbrett.


    Nur, wie geht es unter dem Armaturenbrett weiter???
    Ich hab da so eine Relaiskette entdeckt.
    Weiß(normale Größe) schwarz (sehr groß) wieder weiß(normal) und ein Steckplatz ist frei.
    Bei dem schwarzen Relais ist zusätzlich ein Stecker angeschlossen, an dem zwei schwarze Kabel hängen.
    Ein brauner Stecker hängt noch herrenlos umher.


    Ist dies alles für die ZV ab Werk????
    Könnte es funktionieren, wenn ich in den freien Steckplatz nochmal so ein großes Relais stecke??
    Was ist mit dem braunen herrenlosen Kabel??


    Kann mir jemand die ZV ab Werk genau beschreiben, worauf es ankommt, was ich anschließen muß, welche Relais ich brauche, damit sie funktioniert??


    Vielen Dank

  • ZV Relais ist ein etwas größere. Kann Bild machen wenn du willst. Sieht aus wie 2 oder 3 Relais nebeneinander, ist auch etwas höher.
    Ist an nem Blech rechts vom Lenkrad unter dem Armaturenbrett angebracht. Viel Spaß beim Fummeln :D

  • Hier die Bilder


    Sind diese Kabel alle für die ZV


    Das ist der Stellmotor?


    Hier die Relais unter dem Cockpit. Welches gehört in den freien Steckplatz?? Sind die alle für die ZV zuständig?? Wohin mit dem braunen Kabel, welches an dem weißen Stecker hängt??

    Könnte Ihr mir bitte sagen, wofür die Relais und die Sicherung mit den weißen Punkten sind??

  • das schwarze grosse relais ist für die zv mehr kann ich dir nicht sagen hab meine ausgebaut brauch ich nicht den scheiss :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • was klappt an deiner zv nicht? blinkt denn der empfänger im fahzeuginneren wenn du denn sender bedienst?

  • Nicht jeder Uno hatte Fernbedienung. :D


    Also beim Sicherungskasten. Ein Relais ist Nebelschlußleuchte. Dann Blinker eins. Schau ins Handbuch du fauler Sack, da steht des drin ;)


    Des große Relais ganz Rechts ist ZV.

  • Also, Fernbedienung hat er nicht. Und er lässt sich auf und zusperren wie ein Uno ohne ZV.
    Muss in den freien Steckplatz kein Relais?? was ist mit dem braunen Kabel? Wo muss des rein?


    Acki
    Hast recht, weiß net warum ich des fotografiert hab? ?(

  • also hast du auch ZV? dann kaufe die bei fiat ein sender und programmiere den dann, ist ein code dabei den man durch drücken am empfänger programmiert.

  • Ich denke mal Fensterheber wird des sein.
    Wahrscheinlich wird es bei deiner Zv nen Kabel durchgescheuert haben an den Türen an der A-Säule.
    Schau halt mal nach.