FIAT Teilenummern für Wassertemperaturgeber UNO 1.0

  • Welches Teil ist das richtige? In der Teile-DVD sind 2 Geber und 2 Schalter aufgeführt.
    Ein Geber wird wohl der richtige sein, wenn man einen Tacho mit Wasstertemperaturanzeige einbaut.


    Hier sind die Teilenummern von Fiat:
    7548005 (hat auch Panda bis Bj. 91 drin)
    oder
    7588802 (hat auch Panda ab Bj. 91 drin)


    Soll für einen UNO 1.0 Fire (EZ 94) sein!!!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • :bier: hab ich doch schon durchgelesen - aber irgendwie seid ihr zu keiner lösung gekommen, welches teil nun das richtige ist.


    ich brauch eine definitive Aussage, was der richtige geber ist, sonst bestell ich den falschen! :ugly:

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Also in diesem Thread geht es um den Geber der für nen Temperaturanzeige genutzt werden kann. Es sind genügend Nummern aufgeführt die es nicht sind, reicht das nicht? :D

  • ich will aber nicht wissen was falsch ist - sondern was ich einbauen muss, dass es funktioniert.


    vielleicht weiss noch ein anderer etwas!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • ihr chaoten! :D


    da war ich beim didi gesessen und der hat mich nach der nummer vom geber für seinen 94er 1.0er Fire gefragt.
    Ich "Ach, da hat der FiatUno vor langer zeit ne FAQ mit den teilenummern gemacht! Tolle sache, schaun mer mal!"


    ePer hat 2 verschiedene geber für den 1.0er SX parat, den von FiatUno vorgeschlagenen Geber mit der nummer 7588802 soll ja beim Grafen nicht passen. leider hat der nicht dazugeschrieben was für einen fire er hat....


    danach kamen 3 seiten sehr verwirrendes geblubber :P wo mir sogar die augen übergegangen sind.


    also: wer hat nen 7588802 in einen späten (93/94 mit puntogetriebe) 1.0er-kopf geschraubt und kann die passgenauigkeit bestätigen?
    sind zwar nur 13,-€, aber muß ja nicht sein ;)



    gruß chriss

  • Also ich weiß nur das es einen Geber gibt der vom 1.0er FIRE ist der Vergaser drauf hat und der passt nicht das der Kopf eine andere Bohrun hat. Dieser Geber ist aber für eine Anzeige geeignet.

  • folgender Geber passt:


    Hella Kühlmittel-Temperatursensor


    6PT 009 107 - 621


    habe unter 10 was geblecht .... 8 euro oder so und der geht in meinem turbo tacho

  • so hab jetzt den sensor mir besorgt. aber leider paßt der nicht!


    Er soll für einen UNO 1.0 Fire (EZ 94) sein!!!
    Der alte für die Wassertemperaturlampe hat die Schlüsselweite 22.


    Der 6PT 009 107 - 621 hat aber die Schlüsselweite 19 und ein dünneres Gewinde. Also paßt der nicht.


    Welcher ist der richtige Sensor für die Wassertemperaturanzeige (nicht -lampe!) ???

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • also bei mir hat der 6PT 009 107-621 schlüsselweite 22 und das gewinde passt auch... der andere von hella hat das dünne gewinde und den 19er kopf (siehe auch fotos in der faq). vermute mal, dass du irgendwie das falsche teil bekommen hast... sieht deiner so aus wie der rechte auf den fotos?

  • ich war jetzt noch einmal bei meinem händler. der hat sogar ein bild von dem geber mit beschreibung:
    der 6PT 009 107 - 621 hat die 19er schlüsselweite und glaube ein 16er gewinde.


    das gewinde ist aber zu klein, d. h. es muss bei dem motor größer sein!


    ich ruf dort morgen nochmal an.


    leider hab ich das auto momentan nicht da. sonst könnte ich das mal messen. falls ich nicht den richtigen finde, mess ich das am wochenende.


    übrigens: der 1.0 start von 94 ist wirklich ein spezial-uno! er hat eine andere schaltung, kupplung und hintere bremsen. das ist bisher alles, was ich festgestellt hab, was anders ist.

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • die hinteren bremsen sind von Lockheed - die schauen ganz anders aus, als die normale UNO 1.0 bremsbacken!


    Lockheed-System Uno 1.0 Start EZ94 Bremsbacken:


    Standard Uno Bremsbacken:



    Und die Kupplung ist vom Uno, aber das Ausrücklager vom Punto!
    Die Schaltung ist auch mit Seilzug - nicht mit Gestänge!



    ABER WOLLEN WIR BEIM THEMA BLEIBEN:
    Und der Wassertemperaturgeber ist anscheinend auch anders, weil der Kopf anders ist. Nur die Geber vom Punto passen auch nicht!


    So und jetzt seid ihr dran, was richtig ist!!! :baeh:

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Nun sag doch mal was du für'n gewindeim Kopf hast bzw. was für ne Schlüsselgröße.


    Du hast wohl das große Gewinde richtig?
    Kann da dir nicht einer der Jungs die auch so einen Kopf haben und wo es funktioniert einfach dir so'n Sensor zuschicken? :)

  • hab ich auch schon dran gedacht... daher die frage:
    der der jetzt nicht passt, müsste so aussehen, wie der rechte auf dem foto in der faq?!? wenn ja, dann könnte ich anbieten, einen grösseren zu besorgen und dir zu schicken... hab nen kulanten teilehändler, bei dem kann ich das ding sonst auch zurückgeben...

  • Also hab es nun gemessen:


    Die Schlüsselweite des Sensors ist 22! --- Der Durchmesser des Gewindes ist 18 mm!


    Auf dem Kopf steht übrigens die Nummer 7712944, er wurde 1994 hergestellt!


    Hier auch noch ein Bild:

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))