Bei Novitec 1995

  • Als ich 1995 bei Novitec einkaufte, hab ich ein paar Bilder gemacht.
    Hier eine kleine Auswahl der Uno's.
    Der blaue war gerade zum Kundendienst da.
    Novitec Leichtbau 1.6 (850 kg)
    Techn. Daten:
    308 Nm !!
    Ladedruck 0,7-1 bar
    0-100 km/h 6,09 s
    197 PS
    Höchstgeschwindigkeit: Echte! 246 km/h DER HAMMER!

  • ...und das zeigst du uns erst jetzt :D
    Da überkommt einem gleich so ein uriges Gefühl irgendwie...früher...wo das alles noch brandneu war *g*
    Der blaue Novitec Uno hängt übrigens als Poster in meinem Zimmer ;)

  • Es ist schade das Novitec so was nimmer macht . Ich fordere einen Fiat Uno Gedenktag und gleich danach ein Novitec alte Zeiten Uno Tage Gedenktag .


    Gruss Ragman

  • Zitat

    Original von Ragman
    Novitec alte Zeiten Uno Tage Gedenktag


    Na aber echt! Der gehört amtlich als Feiertag eingetragen! Dann zünden wir jeder fein ein Kerzchen an und freuen uns über Novitec's Denkanstöße :D :]

  • ausser der farbe gefällt mir dieser novitec-uno sehr gut!!! :anbet: am besten gefallen mir die daten *lol*

  • @ figlio di puttana
    So ein Zufall, das Poster hängt auch in meinem Arbeitszimmer.
    Zudem der weiße Turbo (Evolutione) mit 228 PS! Das war der stärkste, den Novitec gebaut hat.


    Warum mach Novitec das nicht mehr?
    Ganz einfach: Die Uno Serie wurde eingestellt und Novitec tunt alle aktuellen Modelle. Rechnet sich halt betriebswirtschaftlich gesehen mehr.
    Aus einer einstigen "Hinterhof" Tuner-Werkstatt wurde ein Alfa-Vertragshändler und Edel-Tuning-Schmiede, die weltweit seinesgleichen sucht.


    Aber der Grundstein zum Erfolg war und bleibt ein Uno Turbo 1.3 mit 170 PS!

  • Und wenn wir keine Kerze haben dann fackeln wir ebend einen Golf oder Corsa ab :D . Mein Vorschlag 100 Unos fahren zu Novitec ( alle auf einmal ) und verlanngen Genugtuung.oder Ersatzteile :D . Ich hoffe es funzt alles so wie ich mir das gedacht habe, dann mache ich was für die Uno Gemeinde .

  • Ach Acki, das wird schwer!
    Du bist einfach zu jung!
    Ich hab alle Zeitschriften der "Tuning", in denen Uno's vorkommen.
    Ich kauf mir keine Tuning mehr, denn aus dem einst seriösen Tunerblatt ist eine "Bildzeitung" geworden. Nur noch Schrott aus Wolfsburg und so drin, schrecklich.


    Ich könnt die Poster in e-bay anbieten, so wie der Zivi den "Ratzinger"-Golf :) War nur ein Scherz!
    Übrigends: Gerade bei Stern-TV waren der Verkäufer und Käufer des Ratzingers-Golf samt Auto. Der Scheck über knapp 190 TEUR wurde übergeben!

  • ja den uno kenn ich auch noch! geiles teil!!!! und es gab auch mal nen orangen von novitec! auch zu der zeit! wen sich jemand an den erinnert! ;o)

  • *neidischmachmodusein*


    Hab sogar das original Poster von Novitec :))


    *neidischmachmodusaus*


    (sorry *g*)

  • Acki
    Du hast 880 Kilo? Der blaue aber nen 1.6er :D


    Meint Ihr diesen orangefarbenen Uno?


    So nebenbei:
    154 PS
    228 km/h
    0-100 in 6,84 s


    Aber etz hör ich auf, das Archivalbum von mir folgt!

  • Da war die Welt noch in Ordnung :D. Bitte viel mehr davon.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D