Zuendaussetzer + Abgastemperatur

  • Hallo Leute


    Ich fahre einen 1.4 Racing und habe folgendes Problem. Wenn ich langsam fahre ist alles normal, sobald ich aber aufs Vollgas druecke hat er lauter Zuend-Aussetzer und der Auspuff knallt extrem laut :(
    Was kann das sein?
    Apropo Abgastemperatur - Wie hoch darf die den hoechstens sein?


    Waere fuer rasche antworten sehr dankbar.


    m.f.g.Alexander :anbet:

  • Hast du den zahnriemen unten gehabt oder so, kann sein das die Steuerzeiten net passen...oder schau ma deine Verteilekappe an vielleicht ist die im Arsch....hatte auch ma solche Symtome....

  • Hallo Mike


    Ja, ich habe den zahnriemen unten gehabt, aber ich denke schon, dass ich den wieder richtig montiert habe. Das Problem beim 1.4 Racing zahnriemeneinstellen ist halt einfach, oben das Nockenwellenrad auf Markierung stellen ist ja kein Problem, aber unten das Kurbelwellenrad hat ja die Markierung unten, und oben ist das pfeilchen - keine gute Loesung von Fiat.
    Werde das natuerlich nochmals kontrollierenund die Verteilerkappe auch.


    m.f.g.Alexander

  • Also es liegt zu hundertprozentiger Sicherheit am Zahnriemen. Du muss nach der Markierung an der Kurbelwellenriemenscheibe gehen, wenn diese am Pfeil fluchtet dann müsste es funktionieren. Nach der Markierung auf den Kurbelwellenzahnrad, darfst du net gehen, nur nach der von der Kurbelwellenriemenscheibe....