Woher bekomme ich Radlauf-Verbreiterungen

  • Weiss irgendjemand von euch ob und wo es Verbreiterungen für den uno gibt, die ca. 8cm breiter sind. Ich kenne nur Hörmann, Lester , und diese KBS Teile, aber die sind glaube ich alle bei ca. 4cm



    Gibts da sonst noch irgendwas das Passen könnte, darf auch von einem anderen Auto sein wenns irgendwie passend gemacht werden kann.


    Ich bräuchte hauptsächlich die für die hinteren Radläufe, die vorderen versuch ich gerade selbst zu machen. vielleicht wirds ja was


    http://images.zerom.de/data/media/33/VerbreiterungBlau.jpg


    :D


    Wäre dankbar um jeden Tip. :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet: :

  • extremst breit...
    was haste denn vor damit, doch nicht damit auf die straße fahren.
    finde ich nämlich ziemlich hässlich so extrem...
    bin ja mehr der liebhaber des normalo uno's...
    ein wenig tuning ja aber bitte in maßen...


  • ja ist geschmackssache. aber da die Uniballschwingen schon ca 6.5cm breiter sind plus nochmal ca 1.5cm wegen den breiteren felgen müssen die Kotflügel nunmal min. 8cm breiter sein, laut Reglement muss das rad abgedeckt sein und da ist es halt schwierig einen kotflügel zu bauen der nicht nur breit sondern auch noch schön ist. auf die strasse kommt er sowieso nicht mehr. ist hauptsächlich für slalom und berg. naja und ein rennwagen darf ja ruhig etwas extrem sein oder nicht?


    was die strassen uno's betrifft stimme ich dir zu. ich habs am liebsten im originalzustand....bisschen tiefer, bisschen felgen und bisschen (viel) schneller . was ich in der regel gar nicht mag sind basteleien im innenraum, wie die chromrahmen usw. ist meiner meinung nach schade ums auto. aber das gehört glaub nicht hier hin :)

  • für rennen ist das ok. in dem rest gebe ich dir absolut recht und teile nicht in allen dingen deine meinung, abe rnicht in allen :D

  • Zitat

    Original von sinkonga
    für rennen ist das ok. in dem rest gebe ich dir absolut recht und teile nicht in allen dingen deine meinung, abe rnicht in allen :D


    hoffentlich, wäre ja langweilig wenn alle gleicher meinung wären.


    aber wo man etwas breites für die hinterachse herbekommt weisst du nicht zufällig oder?
    :anbet:

  • Zitat

    Original von Acki
    Aber jetzt wo du fertig bist :D


    Zeig mal mehr Bilder! :))


    Und lass Video's machen von deinen Einsätzen ;)


    naja fertig bin ich noch lange nicht, das ding auf dem foto besteht zur hälfte aus holz :D
    muss das ganze teil noch noch richtig anpassen, verschleifen und dann ein negativ erstellen, dann mach ich den ganzen flügel aus carbon/glas, an einem stück. und die rechte seite kommt dann auch noch dran. hatte die motorhaube schon so gemacht, aber das gibt höllisch viel arbeit, deshalb wäre ich froh wenigstens für die hinteren was zu finden.

  • Kannst du dich höchstens mit dem Moll mal kurzschließen.
    Der Franky kennt den ganz gut glaube ich. Der Moll hat Kotflügel und so alles aus Kunststoff, hab da mal angefasst, da drückste gleich was ein :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Kannst du dich höchstens mit dem Moll mal kurzschließen.
    Der Franky kennt den ganz gut glaube ich. Der Moll hat Kotflügel und so alles aus Kunststoff, hab da mal angefasst, da drückste gleich was ein :D


    Ja ist bei meiner Motorhaube auch so, sind stellenweise nur 2 lagen, eine Glas und eine Kohlefaser, wird vermutlich etwas verformen wenns mal richtig warm wird, aber hauptsache leicht ist es.


    den Moll find ich hier nirgends bei den mitgliedern, oder hat der einen andern namen? ansonsten werd ich mal versuchen franky zu fragen.


    du hattest mal so ein teil in den händen oder? war das vorne oder hinten? und wie breit in etwa?

  • sowas in der art suche ich. aber könnte sein das es nicht ganz reicht in der breite.



    was die bilder betrifft, hab hier noch ein paar reingesetzt. die Seitenwand hinten ist komplett inkl. schweller ca. 2.5cm breiter pro seite, Der Innen-Radkasten ist ebenfalls erhöht und verbreitert worden, das rad kann hier voll hinein bis der wagen unten aufliegt :) nur hab ich das noch gemacht als der uno auf der strasse war. das war sozusagen um sonst, denn jetzt reicht das auch nicht mehr ;(


    http://images.zerom.de/data/media/33/Seitenwand6.jpg
    http://images.zerom.de/data/media/33/Unterboden.jpg
    http://images.zerom.de/data/media/33/Ladeluftkhler.jpg
    http://images.zerom.de/data/media/33/Tre_innen.jpg
    http://images.zerom.de/data/media/33/Verbreiterung11.jpg
    http://images.zerom.de/data/media/33/Seitenwand3.jpg
    http://images.zerom.de/data/media/33/Seitenwand4.jpg

  • Integral Felgen, schick schick :))


    Aber wie legst du die Kiste tiefer das du solche Änderungen an den Achsen vornehmen musst?
    Das mit der Seitenwand sieht gut aus!

  • Zitat

    Original von MALIK
    nimm lieber aramidgewege, haste länger was von
    greetz


    mannno , da haste dir aber mühe gegeben, super :anbet:


    Ja Aramid ist extrem reissfest. zu reissfest ! ich hab noch ca. 15 meter davon aber mit dem zeug machst du jede schere zu schrott , und beim schleifen gibts nochmal probleme, weil das zeug so gut hält schleift man immer mehr vom harz ab, als von der faser. da ist kohlefaser luxus, schneidet sich fast von selbst und beim schleifen null problem.

  • da kooft man sich einmal ne aramidschere und gut is... :baeh: und abschleifen brauchste bei ner guten negativform gar nüscht. greetz :bier:;)

  • naja wenn die form gut ist :(:(:(:( und so eine schere hatte ich mal gekauft für fast 20 euro, hielt nicht lange :D aber ich geb ja nicht auf :)


    Frage von Acki:


    Integral Felgen, schick schick


    Aber wie legst du die Kiste tiefer das du solche Änderungen an den Achsen vornehmen musst?
    Das mit der Seitenwand sieht gut aus!



    Also die Kiste wird nicht so extrem tiefergelegt , aber die änderungen sind hauptsächlich gemacht damit überall genugt luft ist, und nichts anschlägt. Der Achsträger vorne blieb ansonsten unverändert. Aber die Querlenker vorne hab ich neu angefertigt aus Rostfreiem Stahl mit Uniballgelenken, so gewinne ich pro Seite ca. 7 cm an Spur , es gibt nichts nach, und das ganze wird millimetergenau einstellbar. deswegen auch die verbreiterungen, hat eigentlich nichts mit der Optik zu tun.


    Hab dir hier ein paar fotos , so sieht das etwa aus.





    Querlenker1
    Querlenker2



    Die Integrale Felgen sind ziehmlich im eimer, deshalb dienen sie zur zeit als fahrbare böcke :D:D:D