Kabel vom Motorraum nach innen führen oder umgekehrt

  • Hi Leute,


    ich will 4 Kabel vom Innenraum in richtung Motorraum legen oder umgekehrt. Ist egal nur müßen die Kabel durch. Jetzt will ich wissen ob es noch ne andere und vielleicht bessere bzw. einfachere Möglichkeit gibt als die bekannte Stelle links Richtung Sicherungskasten. Ich bin heute echt verzweifelt und Such nach ner anderen Lösung. Bitte helft mir weiter.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Auf der Beifahrerseite ist im Motorraum auch noch sone Gummidichtung, die führt auch in den Innenraum. Hab ich in irgendeinem Thread gesehen. Oder meinst du die Öffnung?


    MfG
    Syphon86

  • Im Motorraum ist rechts n kleiner Gummistopfen. Der is wahrscheinlich der Seilzug für die Haube der englischen Version. Aber ich hab kein Plan wo die langführt innen. Regt mich so auf der Sche***


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Du hast rechts auch noch eine Möglichkeit , da läuft beim Turbo der Kabelbaum durch da ja unterm Handschuhfach den sein Steuergerät sitzt . Da habe ich mein Kabel für den Verstärker und für die Alarmanlage durch gelegt . das funzt ganz gut .


    Gruss Ragman

  • ich hab das auch auf der rechten seite gemacht... nen draht-kleiderbügel auseinandergebogen, kabel an der spitze festgetaped und dann einfach durch durch die dämmwand... möglichst steiler winkel, damit du nicht zu weit oben raus kommst...

  • Also ich danke euch mal. Hab noch n Durchgang rechts beim Stg. gefunden. Bin echt froh drum. Jetzt hoff ich das ich die Kabel auch ohne Probs durchbekomme. Hab mich in meiner Werkstatt gut eingedeckt :]


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • So dank eurer Hilfe ist das entstanden liebe Leute



    Ich bin so happy das die Blinker nun endlich funzen. Sind richtig angeschlossen und funzen auf beiden Seiten tadellos.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Was bitte ist ein Tut? Ich kann dir ein paar Bilder zeigen wo ich es angeschlossen hab




    Da ich keine Seitenblinker in den Kotflügeln hab konnt ich die original Stecker (Nummer 2) nehmen und links und rechts mit speziellen Verbindern (Nummer 1) die Kabel verbinden und innen An die Kabel der Spiegel anschließen. Dann funzt alles :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Wäre es nicht einfacher gewesen die direkt am Blinkerschalter anzuschliessen?
    Dann wärst du durch die A-Säule in die Tür gelangt und
    hättest nicht vom Motorraum aus zurück müssen.