Racing in MK1,Kabelbaumfrage!

  • Hi!
    Hab evtl. vor in meinen MK1 nen Racing zu basteln,und hab aus diesem Grund ne kurze Frage :D !Bis wohin soll ich den Kabelbaum ausm Racing ausbauen??Hab jetzt alle Kabel die im Motorraum sind Bis in den Innenraum verfolgt,und ausgebaut!So jetzt gehen da welche zum Sicherungskasten,zum Lenkstockschalter,nach hinten,usw. sind die passenden Gegenstecker im MK1 Turbo auch vorhanden,oder hätte ich den KOMPLETTEN Kabelbaum übernehmen sollen??

  • Felix, wo bleiben die versprochenen Bilder? :maul:


    Das Armaturenbrett muss nich komplett raus.
    Wenn ich das richtig sehe brauchst du nur die Microplex vom Racing ranmachen (was noch nicht mal zwingend ist, die blaue hat diverse Mehrfunktionen, Overboost und so'n Scheiß... alles was sie leider nicht genutzt hatten).
    So der Kabelbaum von der Jetronic ist ja sowieso nur im Motorraum, schaus dir mal an! Das sind 2 oder 3 Stecker das wars. Dann ist der ab :D

  • so einfach ist das nicht habs ja selber vor kurzen gemacht du musst ein paar stecker im mircoplexstecker umbuddern die 2 kleinen kabel von dem zündschloss ich glaube rot und orange musst vom racing verlegen weil die beim 1,3er mk1 wo anderst hingehn und so noch ein paar kleinigkeiten ich empfehle dir such dir beide schaltpläne vom 1,3er und 1,4er


    ich hab sie wenn du willst

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • also ich hab damals nur den kabelbaum von der einspritzung und von der microplex umgebaut. musste nur vorne im bereich der batterie n paar stecker umfrickeln. dann wars geschafft.

  • ich hab stritzy geholfen du must nur 2 stecker beim steuergerät reinmachen und vom zündschloss 2 kabeln in den motorraum ziehen




    ach acki hast du auch schon einen umgebaut ?(

  • Ich habe den Dicken Kabelstrang,der links in den Innenraum geht bis zum Sicherungskasten verfolgt,und dort ausgesteckt,also reicht dieser um meinen 1.3er umzurüsten völlig aus??

  • Zitat

    Original von fiat127er
    ach acki hast du auch schon einen umgebaut ?(


    Bin zur Zeit dabei und hab mir den ganzen Spaß mal angeschaut. Es geht ja "faktisch" nur um die Jetronic. Microplex kann man lassen, weil Zündung ja ziemlich gleich geregelt wird wenn ich das richtig sehe.