Zylinderkopfdichtung, Motor im Arsch

  • Hallo!!!!


    wir haben beim kollegen die Kopfdichtung gewechselt..
    der lief 50 km super, dann auf einmal fängt die öl lampe an zu flattern und motor geht währed der fahrt einfach aus.
    der motor liess sich auch nicht mehr drehen.
    hakt der irgendwo jetzt?
    was könnte passiert sein??

  • Hört sich ja böse an. Wahrscheinlich Ölverlust und dann Kolbenfresser. War die Kopfdichtung auch garantiert richtig herum drauf ?
    Da muß der Kopf wohl mal runter. TML

  • muss einfach mal fragen, hoffe zwar das ihr das wohl gemacht habt.


    Wasser nachgefüllt und entlüftet?


    und hattet ihr die temperatur im auge während der testfahrt?

  • Muß nicht immer gleich Kolbenfresser sein. Brennraum kann auch voll Wasser gelaufen sein. Dann ist er auch fest

  • Wie ging denn der Motor aus? einfach so als wenn man ihn abstellt, oder hats dabei auch unschöne Geräusche gemacht? Zahnriemenspannung war oder ist i.O? Wenn der Zahnriemen evtl übersprungen hat könnte auch ein Ventil krumm sein. Müsste mann aber gehört haben ................. Autsch :D:D:D

  • Vielleicht ist wirklich nur der Zahnriemen gerutscht und der Motor ist gar nicht fest. Beim 1,3er Turbo gehen dann noch nicht mal die Ventile kaputt.
    Was für ein Motor ist es denn überhaupt?