FAQ: Erfahrungen Wassereinspritzung - inkl. Eigenbau

  • das wasser ist bestimmt nicht gut für die spritpumpe. kann aber sein dass es trotzdem ne weile hält..... acki, müsste jedenfalls unbedingt destillatgleiches wasser sein. das benzin isoliert elektrisch, das läuft ja durch den "motor" hindurch. bei normalem wasser könnten da probleme auftreten.... aus elektrischer sicht

  • Ist doch ehh alles abgeschirmt, wenn du mal Luft ansaugst und dann wieder Sprit. Was meinste was mit der Benzin/Luft Gemisch passieren würde wenn da nen Funken kommt? :D


    Destliertes Wasser versteht sich von selbst, sonst kann ich mir das Salz aus dem Auspuff kratzen...

  • Zitat

    Original von Acki
    Ist doch ehh alles abgeschirmt, wenn du mal Luft ansaugst und dann wieder Sprit. Was meinste was mit der Benzin/Luft Gemisch passieren würde wenn da nen Funken kommt? :D



    tja, solange du daran glaubst , wieso nicht :baeh:

  • da gibts doch nichts zu schreiben...oder?



    acki, du hoffst falsch. die benzinpumpe ist zwar schon isoliert.......... aber der isolator heisst benzin ! das läuft durch die ganze kacke inkl. bürsten (je nach pumpe) usw.

  • Zu derBenzinpumpe. Habe mal aus Spaß eine Unobenzinpumpe mit Wasser "getestet".


    Und als ich sie nach ein paar Wochen, könnten auch Monate gewesen sein, mal wieder benutzen wollte, ist die ganze Geschichte im inneren festgerostet! d.h. die Pumpe ist schrott. Denke wenn man etwas Metanol(Alkohol) mit reinkippt hält's vielleicht länger.