FAQ: Erfahrungen Wassereinspritzung - inkl. Eigenbau

  • was willst du denn da sehen?
    also die erl düsen sind unten flach mit einem kleinen loch drin.
    mehr sieht man nicht.


    sieht also quasi aus wie n topf mit nem loch im boden und nem wasseranschluss auf dem deckel :)

  • Und was ist in dem "Topf" drin?
    Also was macht den Strahl so besonders?
    Also ob es nur ne normale Einspritzdüse ist oder ob da wirklich was besonderes dran ist interessiert mich :D


    Weil in den Staaten kosten die Düsen 10-15$ aber 40$ Versand nach Europa ;(

  • Zitat

    Original von Acki
    Weil in den Staaten kosten die Düsen 10-15$ aber 40$ Versand nach Europa ;(


    Unter was muss ich denn da bei Ebaymotors suchen? Könnte evtl. ein paar mitbringen lassen wenn wirklich Interesse besteht.

  • water injection einfach nur :D


    Naja die Sache ist die, wenn die Teile nur einfach Einspritzdüsen sind ohne Taktung, dann kann ich auch normale Einspritzdüsen nehmen. Aber wenn an denen irgendwas besonderes ist, dann brauch ich die ja.


    Plan war ja von mir, Benzinpumpe über Druckschalter und dann die Düse per Taktung mitlaufen zu lassen, eventuell auch auf Konstant um zu schwenken. Mal schauen.

  • da ist nichts getaktet. die sprühen aber sehr fein, hab noch irgendwo so eine düse neu liegen, weiss nur nicht mehr wo ?(:D
    ein pralldüse hab ich auch noch, da kommt fast nur noch wassernebel, absolut geil, aber leider nicht geeignet für den ansaugtrakt wegen den verwirbelungen...

  • die zerstäubung erfolgt dort erst ausserhalb der düsenöffnung, und zwar beim aufprallen auf einen spitzigen dorn, der in form eines bügels direkt an der düse ist.


    wenns da halt nun durchwindet ist das alles andere als optimal, dann trifft der strahl die spitze nicht mehr...


    aber habs mal so im freien probiert mit einer einspritzpumpe, absolut geiler feiner sprühnebel :bier:

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    aber habs mal so im freien probiert mit einer einspritzpumpe, absolut geiler feiner sprühnebel :bier:


    Sag ich mir ja auch! Wenn das für den blöden Sprit reicht, dann reicht das für das bissel Wasseralk auch :)


    Vorallem die Größe kann man dann besser wählen und vorallem es ist eine Taktung möglich!

  • Is doch kacke. 230V Pumpe im Auto verbauen und so. Dann weiß ich nicht wieviel Liter ich pro Stunde brauche.
    Da probier ich lieber ne Benzinpumpe und ne Einspritzdüse :D


    Zumal das Strahlbild auch nicht anders ausschaut als bei ner Einspritzdüse?! Habe gesehen der verkauft die Düsen auch einzeln...


    Vor allem, wie soll ich diese Düse einschrauben?
    Die hat den Schraubanschluß "aussen".
    Das wird irgendwas aus'm Baumarkt sein, daher werden die Düsen wahrscheinlich generell sein aber trotzdem :D

  • Kauft man sich für den Uno ne Audi Pumpe, die passt 1:1 ran ist nur länger. 120 Euro neu.
    Die alte Uno Pumpe hängt man dann an die WAES :D


    Klar deine Lösung ist billiger aber 230Volt... Da kann schnell mal was passieren, denke ich.

  • Erinnerst dich an RubberBone seinen Hörmann Uno? Mit dem Authal Tuning? Der hatte WAES eingetragen und die haben auch nur ne normale Einspritzpumpe genommen. Und Blosch fährt auch mit ner Einspritzpumpe :)

  • wenn ich mich recht erinner war die authal-geschichte defekt und von blosch weiss auch nicht wirklich einer, ob das lange hält.
    es fehlen halt erfahrungsberichte von engesessenen forumsmitgliedern :)

  • Zitat

    Original von Acki
    Erinnerst dich an RubberBone seinen Hörmann Uno?


    Ich hatte einen Hörmann Uno? Geilo... Da weißt Du mehr als ich :bier:

  • Na der Motor, hattest du damals nicht irgendwas geschrieben?!
    KBS oder irgendnen Tuner?


    Wieso sollte das nicht lange halten?
    Die Schmierung vom Benzin ist ja mal sehr gering denke ich.
    Man hat ja auch nicht unbedingt irgendwelche Lager die Schmierung brauchen.
    Denke schon das das gehen würde.