DVB T im Uno

  • Da ja endlich bei uns in Bayern am 31.ten DVB zu empfangen ist habe ich mir wieder was neues einfallen lassen.
    Die Idee ist zwar net neu aber mit sicherheit goil.
    Ich werde mir einen DVB T Receiver zulegen mit ner normalen antenne und dann an meinen DVD Player anschließen.
    Und schon hab ich 23 Programme störungsfrei im Auto.
    Also auch F1 Im bzw auf dem Treffen sehen.Hört sich jetzt sicher prolo an aber ich find des megageil.
    Hat noch jemand den gleichen Gedanken? :D

  • nein. Ich habe mich anfangs auch zu seher für diesen DVB-T kram begeistert. Aber so dolle einfach und super Empfang is da auch net. Wenn Du net grad mittem im Sendezentrum bist, brauchste ne verstärkende Antenne, oder am Haus ne Dachantenne. Mein Ex-Chef wohnt in Frankfurt, 2km von dem Sendemast entfernt und empfängt mit aktiver (!) Antenne 35%, was gerade so für ne gute Qualität ohne Aussetzer reicht


    Glaube nicht, dass Du beim Fahren damit Deinen Spaß haben wirst... So gut abgedeckt ist Deutschland leider noch nicht

  • Also bei uns im Süden wurden eben 2Sendemasten aufgestellt.Einer direkt am Sudelfeld und einer in München.
    Laut Zeitung ist unser Gebiet gut abgedekt.
    Naja werde das dasnn schon sehen.
    Also laut Zeitung gehts bei uns sogar mit der Zimmerantenne dann.
    Aber wird sich dann schon zeigen

  • Bin uns hier inm Rhein Main Gebiet läuft es jetzt schon eine Weile, aber ich habe es noch nicht drinnen.
    Du hast mit einem normalen Empfänger im Auto zu viele Probleme. Die die einigermassen funktionieren sind verdammt teuer. Ist noch uninteressant für den alltagsgebrauch. Es wird bestimmt noch billiger und der Empfang wird besser. Ich habe ja schon vpr zig Jahren Fernsehempfang und weiß wie sich TV im Auto verhält...
    Für ein Treffen ist es schon ok, aber willst Du wirklich fernseh schauen ? Oder protzen *g*


    Ein Spaß ist es schon, aber überlege es Dir genau

  • Dann machs richtig :D
    Selbstsuchende Sat Antenne
    Laptop mit DVB Karte an die Schüssel und übern Proggi die Premiere Karte nutzen.
    Hast du alle 6 Kameraperspektiven :bier:

  • formel1 ??? .... mal überlegen, das war doch das eine da wo alle im kreis fahren und schumacher gewinnt oder? :D


    nee, mal im ernst. cool wär das schon aber wie und wo willst du das alles anschliesen? wenn du nicht grad irgendwo eine 230V-steckdose in der nähe hast? ich mein während dert fahrt kannst ja nur die autobaterie nutzen. aber die ist doch ruck-zuck leer...


    mfg robert

  • Zitat

    Original von Gert
    Dann machs richtig :D
    Selbstsuchende Sat Antenne
    Laptop mit DVB Karte an die Schüssel und übern Proggi die Premiere Karte nutzen.
    Hast du alle 6 Kameraperspektiven :bier:


    Selbssuchende Sat Antenne kostet 3000 Euro und ist verdammt häßlich auf einem Uno Dach, oder :D

  • ne wie kommst du druff ?
    is doch der neue geile trend *gg*
    und was sind schn 3000 ocken wenn man millionär is *pfeiff* *SichDenArschMitNemHunniAbwisch*

  • Ja Receiver gibs für 12 Volt.
    Und mal ein Scenario für so eine Schüssel:
    Schiebedach HINTEN !!! geht auf und die Schüssel kommt hoch und richtet sich aus.
    Ich wüsste nicht wie man noch mehr rummackern könnte :D Das sticht doch alees aus oder?

  • Dann lieber die schüssel so bearbeitren das se aussieht wie ein Spoiler und dann kansnt gleich noch mit rumprollen *lol*

  • Wieso Schüssel??
    Das versteh ich nun aber net.
    Zitat von
    fiat-uno-ig.de/attachment/1643/
    Ein großer Vorteil von DVB-T ist die Möglichkeit des portablen und mobilen Empfangs. Das heißt, digitale TV-Bilder oder Datendienste können von kleinen Mini-Fernsehern im Auto oder von Taschencomputern über eine bleistiftgroße Stabantenne eingefangen werden. So kann der Fernseher dann wie ein Kofferradio an beliebiger Stelle im Haus aufgestellt werden, ohne dass der Empfang beeinträchtigt wird. In der Endausbaustufe soll das digitale Antennenfernsehen 20 bis 30 TV-Programme übertragen können. Die Empfangsqualität ist deutlich besser als beim heutigen analogen Fernsehen.

  • Eine DVB Karte im PC ist ein Digtal Sat Receiver für eine Schüssel.
    Das andere heisst so ähnlich DVB-T. Das T ist der Unterschied

  • also ne Schüssel braucht kein Mensch für DVB-T. Es reicht, wenn man im Zentrum ist, eine kleine Stabantenne von 10cm!!


    Aber sobald man sich etwas vom Zentrum wegbewegt, brauchste mehr als nur ne kleine passive Stabantenne!

  • gibt doch an jeder Ecke so Trafos...
    bei Pearl, Conrade etc. die spannen Dir die 12V hoch


    wie gut das dann funzt weiß ich aber nicht, der muss da ja dann auch noch Wechselstrom draus machen.. :rolleyes:?(

  • Zitat

    Original von RubberBone
    also ne Schüssel braucht kein Mensch für DVB-T. Es reicht, wenn man im Zentrum ist, eine kleine Stabantenne von 10cm!!


    Aber sobald man sich etwas vom Zentrum wegbewegt, brauchste mehr als nur ne kleine passive Stabantenne!


    Wir wollen ja auch Satelieten Fernsehen !!!!
    Da brauchste Schüssel und eine DVB Karte im Labtop.
    (DVB Karte, nicht DVB-t, t wie terrristisch)


    Hochspannen: dazu musste Gleichstrom zerhacken, das begrenzt die Leistung. Der Zerhacker.

  • okay sry, dann hab ich das "t" nicht beachtet. Das ist dann natürlich ein Unterschied.


    Aber hier ging's ja trotzdem um DVB-!T!...