Türe geht nimmer auf !

  • Servus


    Gerade hatte ich die Krönung meines heutogem beschisenen Arbeitstages. Fahre mit meinen Uno von der Arbeit zu den Schwiegereltern um meine Tochter zu holen , steig aus sperr zu komme wieder sprre au alees wie immer . Fahre zum tanken auch alles iO mit der Türe . Treffe auf den Weg zu mir einen Kumpel , steige aus lasse die Türe ins Schloss fallen will wieder einsteigen geht die Türe nimmer auf . Weder von ausen noch von innen . ZV geht auf und zu Beifahrertüre geht au und zu , er lässt sich mit dem Schlüssel auf und zu sperren . Die Türe lässt sich einfach nimmer öffnen . Was ist da los ??? Kann mir da einer helfen ? Ich habe so eine Schlosseinheit mit Schnapper usw im Keller habe mir mal die Arbeitsweise angeschaut da gibts eigentlich nix warum es nicht funzen sollte . Ich bin echt ratlos ?( . Also BITTE BITTE :anbet: helft mir . Habe keinen Bock immer über die Beifahrerseite ins Auto zu kraxeln.


    Gruss Ragman

  • Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Geht die ZV auf der Fahrerseite immer wieder hoch und runter, sodass du nicht zu der Seite reinkommst und auf der Beifahrerseite bleibt die Tür normal offen oder tut sich an der Fahrertür gar nix?

  • Alsp
    ZV geht zu beim absperren und auf beim aufsperremn ganz normal .


    Ich kann die Türe nicht öffnen weder mit dem Griff von innen ( man hört aber die Stannge was bewegen ) noch am Öffner drausen an der Türe . Der Türschnapper bewegt sich eifach nicht . Ich kann also die Türe nicht aufmachen trotz das aufgesperrt ist .


    Gruss Ragman

  • Also hat der Griff außen wie innen so gut wie keinen widerstand?
    Dann würde ich sagen, ist deine Gestänge zum Schlißzylinder/Schloss rausgesprungen. Die sind doch mit so kleinen Platiknippeln gesichert. Vielleicht sind die weggebrochen.

  • Das muss aber von jetzt auf gleich geganngen sein . Das Problem ist nur die Türverkleidung , da kommt man total beschissen drann zum wegbauen da ja die Türe nicht aufgeht ( ist ein Uno Turbo ) . Wie bekomme ich jetzt die Tüte auf ???


    Wenn aber das Gestännge nicht drann wäre könnte ich die Türe nur nicht von innen öffnen da der Öffner ausen ein Mechanismus ist der nix mit dem Gestännge zu tun hat . Der Türknopf geht ganz normal rauf und runter . Ich flipp noch aus .
    Gruss Ragman

  • Tja, eine wirklich kniffelige Sache. Also wenn man wirklich gar nicht dran kommt, könnte man die seitliche Verkleidung hinten ab machen. Also rechts und links der Rücksitzbank. Wenn du die ab hast und Richtung B-Säule schaust, dann kannst du zwei Schraubenköpfe erkennen. sind glaub ich Innensechskant. Diese halten den Bolzen wo das Schloss dann immer reinschnappt. Wenn du den abschrauben würdest, könntest du die Tür auch aufmachen. Ist aber recht fummelig und eher als spätere lösung zu empfehlen.

  • Werde ich mir im Hinterkopf behalten DANKE :) Ich kann eh erst Mi nachschauebn vorher habe ich keine Zeit . Komisch ist das schon das es auf einmal nimmer geht ?(


    Gruss Ragman

  • Ich säge bestimmt den Bolzen nicht ab . Was nutzt mit das mit dem neileuchten davon geht die Tür auch net auf . Ich muss jetzt abwarten bis Mi und da schau ich mal .


    Gruss Ragman

  • hab auch das problem hatte aber meine tür zuweit aufgeschnellt nu isse schief würd ich mal sagen :D


    ich komm nur rein wenn ich druck auf die fläche ums schloss mache und dabei normal aufmach...


    auch von innen hock ich drinne wie bestellt und net abgeholt da kann ich so oft ich will am türöffner zumziehen wenn ich glück hab gehst mal auf :D


    ...sollte ich vielleicht auch mal machen wenn zeit iss 8) fahr scho ne woche so rum :D:bier:

  • Zitat

    Original von Ragman
    Ich säge bestimmt den Bolzen nicht ab . Was nutzt mit das mit dem neileuchten davon geht die Tür auch net auf . Ich muss jetzt abwarten bis Mi und da schau ich mal .


    Du sollst doch nicht Sägen mit der Säge!
    Du sollst mit dem Loch im Ende den Hebel hochziehen falls die Stangen abgerutscht sind.

  • Acki Ach so das muss einem Dummen ja gesagt werden :D


    Masamune. Ich habe mir so was schn gedacht . Habe nämlich heute mal mit einem ausgebauten Schloss was ich noch im Keller hatte gespielt und dabei festgestellt , wenn man den Schnapper nur ein bissl verkantet geht der ganze Dreck nicht auf . Werde morgen mal mit nem Schraubendreher ( das masive Teil ) den Schnapper nach unten drücken und versuchen zu öffnen. Wäre möglich das sich meine Schrauben gelöst haben .


    Gruss Ragman

  • Das habe ich mir nämlich auch gedacht , weil wenn man das ein bissl verkantet geht nix mer . Werde das morgen mal versuchen und gebe dann Bericht ab .


    Gruss Ragman

  • So hatte jetzt mal Zeit mir den Scheiss an zu schauen . Habe die Türverkleidung weggebaut ( das war nicht so schlimm wie ich dachte ) rausgekommen ist folgendes. Der Schnapper hat ja zwei Stifte (der eine bewegt das obere Teil der Schlossfalle der andere das untere ) der untere Teil lässt sich überhaupt nimmer bewegen und wenn der sich nicht bewegt geht die Tür auch nicht auf . So nun muss ich die hintere Seitenverkleidung abbauen damit ich das Teil am Seitenteil wo der Schnapper einrastet wegschrauben kann ( da soll man ja von hinten drann kommen ) . Ist die Seitenverkleidung noch wo verschraubt auser da wo der Gurtroller ist und am Gurt selber ? Muss ich da die Rückbank auch ausbauen ?


    Gruss Ragman

  • ... also, wenn ich mich recht erinnere, läßt sich der schloßbolzen nicht von innen abschrauben!
    diese mutter in die der bolzen von der tür her eingeschraubt ist, ist von innen zwar erkennbar, aber man kommt da nicht ran, ist ein blech drüber geschweißt oder so.

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Bei mir sieht das von innen so aus.



    Damit müßtest du eigentlich weiter kommen. Entweder kannst du dieses Blech etwas zur Seite drücken und den Schnapper abschrauben oder aber zumindest lösen oder festhalten wenn ein zweiter die Tür versucht zu öffnen.

  • ...also, hat mir keine ruhe gelassen - ich war bei meinem kucken...
    bei dem sieht es genauso aus, bis auf das ich im bolzen kein imbus drin habe!
    außerdem bezweifele ich aber stark, dass sooviel platz zwischen tür und karosse ist, das man den bolzen tatsächlich raus bekommt!

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".