Schlauch Turbolader - Ölwanne

  • Mein Ölschlauch vom Turbo zur Ölwanne ich altersbedingt gerissen. Kann ich dafür einen normalen Kühlwasserschlauch nehmen oder ist das was spezielles ? Habe keinen neuen aufgetreiben und habe jetzt ein Kühlwasserschlauch drangemacht. Wer weiß was

  • du meinst doch den etwa 5cm langen schlauch oder? was hast du für einen Kühlerschlauch, der so flexibel ist, daß der sofort draufgeht?


    Ich hatte damals meine Finger wund gefummelt bis das Teil drauf war....

  • Ich habe jemanden los geschickt der in Aschaffenburg arbeitet. Da gibt es ein laden der eine große auswahl an Schläuchen usw hat. Da gab es keine dann ist er zu FIAT und die kannten den Schlauch nicht. Da haben sie aus dem Müll ein Stück Kühlerschlach geholt und Ihm geschenkt. Und den habe ich genommen

  • Zitat

    Original von Unomania
    ... dann ist er zu FIAT und die kannten den Schlauch nicht.


    Das ist echt Traurig.... Sobald bei Fiat ein Auto nicht mehr produziert wird, gibt es nur noch bedürflichen Support....

  • Das hatte auch damit zu tun das der die Teile holen sollte keine Ahung hat von welchem Auto+ Motor es ist. Dann ist es ok das die nicht wissen wofür der Schlauch ist........

  • wenn ich diesen schlauch neu haben will wo bekomme ich einen her der passt?
    würde gerne alle schläuche gegen neue ersetzen ...
    ist ja bestimmt bei 1,3 und 1,4 gleich oder?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • wegen dem winkel der drin ist habe ich da probleme? oder muss ich den winkel schätzen und dann so bestellen?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Also vor ewigen Zeiten wie ich bei FIAT diesen Schlauch kaufen wollte, hätte er wenn ich es richtig in Erinnerung habe 80 DM (!!) gekostet.
    Mein Kühlerschlauch ist immer noch ok. Der Thread ist ja jetzt schon etwas älter ;)
    Also original würde ich Ihn nicht kaufen. Entweder einen ähnlichen oder Samco wie Cettwiselschon schreibt

  • ok hat da irgenwer ein mass habe leider keine möglichkeit drunter zu schauen auto steht im schnee draussen achja ist ein racing

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Perry


    Das ist echt Traurig.... Sobald bei Fiat ein Auto nicht mehr produziert wird, gibt es nur noch bedürflichen Support....



    das ist teilweise wirklich wahr, hat in diesem fall aber überhaupt nichts mit fiat zu tun sondern mit dem autohaus ! wie so oft. wenn sie den nicht kennen dann weil sie nicht wollen. der schlauch hat die nummer 7687114 und kostet was um die 20-25 euro. ob er aktuell noch lieferbar ist .....das ist die andere frage. vor einem jahr war ers noch.