Falschbereift...

  • War heute mein uno vorführen und wurde vieles bemängelt... Sogar meine nebellampen sind zu tief X(


    Aber was mich am meisten aufregt ist der pneu wusste nicht dass auf die turbofelgen keine 155/70 raufpassen dürfen


    Originalbereifung wäre doch 175/60??


    Und jetzt weiss ich nicht was ich tun soll, entweder diese bereifung besorgen oder gleich 8x14 et 15 mit 195/45 hinten und vorne ohne zo bürdeln oder gleich zu ziehen...


    Bitte um euchen rat habe leider nicht mehr viel zeit da ich ja zur nachkontrolle gehen muss..


    Deswgen kann ich jeden rat gebrauchen oder vieleicht jemand der dies felgen drunter hat und mir berichten kann was er dafür machen musste oder auch nicht...


    BITTE BITTE :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

  • also et15 musst ziemlich sicher ziehen kanns aber nicht 100% sagen !!
    jo das mit den nebellampen hätte ich dir sagen können! bei alten autos müssen die mindestens 22cm ab boden sein bei den neueren sogar 25cm!! hatten wir letztens bei nem kumpel mit seinem alfa ! die würd ich einfach rausnehemen prüfen und dann wieder rein damit! nach dem prüfen kontrolliert eh keiner mehr die nebellampen ;) !


    nochmals zu deiner bereifung ich hätte dir noch ein paar orriginal felgen mit passender bereifung, sind aber winterreifen aufgezogen !! müsste aber zum prüfen doch gehen und dann kannst ja wieder andere raufmachen und du hast dann auch zeit ! also meld dich wenn du die zum prüfen möchtest !!


    aber noch was wer fährt auf nem turbo 155iger??? :baeh:

  • weil mein sommerprofil auch runter war bin ich im september auch mit winterreifen zum tüv :D


    gab keine probleme, nur anmerkung im bericht: M+S :D


    und sonst: die billigsten 175/60er kosten doch um die 30€, sollte doch wirklich möglich sein die zu kaufen wenn man sich n turbo auch sonst leisten kann.

  • Zitat

    Original von Progetto Sud
    wusste nicht dass auf die turbofelgen keine 155/70 raufpassen dürfen


    Das ist ein Gerücht! ich fahre 155/70 winterreifen seit Jahren auf der Turbofelge. Die Reifengröße ist beim Turbo auch erlaubt.
    Der Tüv hat nie bei mir etwas in der Richtung bemängelt....

  • Tony muss es eben genau wissen wegen den et15...


    ja nebellampen sind bis 25cm man müsste dann soagar ganzer kabelbaum entfernen...:gaga:
    Die habe ich scho mal ausgebaut..


    Aber auf die räder die du noch hast würde ich gerne drauf zrugg kommen...


    Perry die turbofelge ist ja 5,5 und darauf dürfen keine 155/70 drauf ist zu niederbereift..

  • ok weis, dass 7Jx 15" bis und mit et 30 keine bördelarbeiten
    erfordern und den rest kannst dir selber ausdenken ;)


    die reifen inkl. felge stehen dir zur verfügung musst sie aber selber abholen kommen!!

  • aber denkst du dass es streifen wird oder dass ich beim mfk nicht durch komme??


    Denn die radlaüfe kommen doch auch noch ein paar cm raus und so könnte ich doch die lauffläche des pneus abdecken falls das ganze nicht streifen würde...

  • ich denke es würde schleiffen!!! aber mach doch nen thread im styling&umbauten !!


    und bei der mfk gibts keine probs wenn du ein beiblatt für die felge hast, dass sie auf dem uno zugelassen ist!!

  • Zitat

    Original von Perry


    Das ist ein Gerücht! ich fahre 155/70 winterreifen seit Jahren auf der Turbofelge. Die Reifengröße ist beim Turbo auch erlaubt.
    Der Tüv hat nie bei mir etwas in der Richtung bemängelt....


    Ja die Größe passt aber nur als M+S auf die Felge laut Schein ;)

  • 1. Der TÜV Macker hat immmer Recht, oder du fällst durch.


    2. Lass dich nicht verarschen. Beseitige die groben Mängel und lass dein Auto woanders prüfen.



    Nebelscheinwerfer:
    Die sind doch sicher in der Fiat Stossstange. Was will der Tüv den? Sollst du die zersägen und höher anbringen?


    Reifen:
    Das wurde doch so von Fiat als Winterreifensatz extra für deinen Turbo geliefert? Der TÜV hat 0 Sonne, wenn im Schein nicht steht, das die Reifengrösse nicht auf nur der Felge gefahren werden darf. Dann gilt nähmlich:
    Alle Reifengrössen im Schein auf den vom Werk montierten Felgen.

  • Jo die Reifengröße steht mit Felge im Schein drin soviel ich weiß.
    Ich schaue mal in die FIAT Freigabe zu den Felgen bezüglich der Reifenbreite. Ach ja, auf Borbet A 5,5x13" durfte man auch 155er fahren ;)


    Also in D gibt es für die Nebler keine untergrenze.

  • also das problem mit den nebler ist dass es nicht unter 25 cm hoch sein darf.. und meine betragen 23cm wegen den 2cm aber ja was willste machen es heisst sogar nebler samt kabelbaum entfernen aber ja es heisst ja nur sobald fertig vorgeführt gleich wieder drauf...


    und ja das mit den 155er würde mich schon noch interessieren, habe jetzt aber meine felgen gefunden voren 7x14 et 25 mit 195/40 und hinten 8x14 et15 mit distanzscheibe auch mit 195/40 und hinten noch ein bisschen bördeln vorne reicht es zum glück....


    freue mich schon auf ende monat

  • Nebel...Banane
    Wenn sie in den Ausschnitten in der Stossstange sind, sind sie Serienmässig.
    Was will der Tüv dann noch tun?
    Das Fz wurde per Muster als ABE in Flensburg hinterlegt.

  • Die Tieferlegung erweitert deine ABE., durch eine eigene ABE.
    Steht denn darin: Nur ohne Nebelscheinwerfer?
    Nein, dann hat der Tüv schon wieder verlohren.