fächerkrümmer

  • hey stritzy,
    wie willste das eigentlich machen?? baust du dir ne schweißlehre oder watt???
    naja jedenfalls find ich klasse und bestelle hiermit ganz offiziell einen bei dir ;)


    gruß Peter

  • Toll Stitzy, kannst dir vorstellen das mich der Neid frist.
    Habe das Bild dem Kumpel gezeigt der sowas machen könnte. Über seine Lippen kam nur ein müdes Lächeln und er meinte wenn es weiter nichts ist. Also für unsere Nachbaupläne gute Hoffnung.

  • @ acki


    Krumm??? was meist du?? also da müssen schon bögen drinn sein, sonst wird es echt schwierig da nen gemeinsamen flansch anzubringen ;)


    Gruß Peter

  • Ach Pedda ich seh schon du hast ausgeschlafen. :baeh:
    Schau dir mal das Flansch Stück an welches an den Kopf kommt. Da sieht auf dem Bild schief aus. Ist bestimmt nur nen Schönheitsfehler bei dem Krümmer aber Rest sieht ja schonmal hilfreich aus.

  • Guck dochmal richtig hin.
    Der Krümmer liegt gerade auf dem Tisch.
    Zylinder 2-4 sind die Öffnungen im Flansch als kleine Schlitze zu sehen. Also liegt der Krümmer auch in nem relativ guten Winkel zur Kamera. Aber bei Zylinder 1 siehst du mehr der Öffnung!

  • Meine ich das nur oder sieht das dingen ziemlich groß aus !?
    Könnte schon problematisch werden mit dem einbau , oder nicht ?


    MfG
    RisK²

  • oh oh acki!!!


    lass uns lieber über auto's reden und nicht über optik, und wie gesagt , ich denke nicht, das stritzy das so freihand schweißt, das ist fast unmöglich.


    also das wird schon oder meinst du er baut sich krumme sachen ans auto???


    genug jetzt davon und lass ihn mal machen


    GRuß Peter

  • Ich schrieb ja auch ob das Bild eventuell nicht täuscht.
    Aber da die Flanschplatte ordentlich dick ist, schätze ich doch mal das man das ohne Probleme planfräsen könnte, das muss normaler ja ehh nach'm schweißen gemacht werden...


    Und ja, du hast recht. Lassen wir ihn einfach mal machen ;) Sereinproduktion... *freu*


    Ach hier die bilder von Angelo:


    So mit nem T3 Lader:


    Angelo's Krümmer sind wohl verchromt bzw. mit ner Keramik-Chromschicht beschichtet. Sind jedenfalls super leicht die krümmer und glänzen auch geil. Hatte schon einen in der Hand :)

  • Joo passt schon , Foto täuscht wirklich :)


    Stritzy macht das schon ;)
    Und bei nem guten Preis kommt er aus dem schweißen nicht mehr raus ;)


    I vote Stritzy for "Dauerschweißer" :D:anbet::D:anbet:


    MfG
    RisK²

  • da es edelstahlkrümmer sind werden die einfach nur poliert. da brauchts kein chrom.


    edit:
    stritzy:
    sind deine auch aus edelstahl? womit schweisst du die?
    welches material haben deine flansche?
    dein muster sieht ja doch etwas rostig aus.
    mfg
    holger

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    da es edelstahlkrümmer sind werden die einfach nur poliert. da brauchts kein chrom.


    Doch sonst glänzt es nicht bunt nach'm Warm werden und dann geht's um die Wärmeabstrahlung. Kostet für'n 4 Zylinder Krümmer um die 120 Euro das beschichten.


    stritzy: Welches Formgas nutzt du?

  • so die herrschaften


    ich glaube das das teil schon ne kopie von angelo ist ist nur ne vermutung von mir


    es sind sehr viele gebogene stücke die mann kaufen kann aber auch sehr viel was mann selber biegen muss


    hab mir das teil genauer angeschaut ich sage nur respekt dem jenigen der was das gemacht hatt WAHNSINN du musst erst mal ein plasma haben um das alles herauszuscheiden da wartet ne menge arbeit auf mich und die kollegas aber wird schobn werden hoff ich


    (boa ist mir schlecht vom saufen) :sauf:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • hmmm mit nem plasma?? da haste aber noch genug daran nachzuarbeiten. haste niemanden der die dir fräsen kann????


    ach was kostet denn die muschi?????


    Gruß Peter

  • hab letztens edelstahlteile gesehen, die per wasserstrahl geschnitten wurden... sahen auch recht passabel aus.


    wenn ich das richtig verstanden hatte. hatte nicht nochmal nachgefragt *g*