für Turbohaller

  • Croma von 94 (laut Schild auf Kabelbaum), Wohl daher. Allerdings hat der Sicherungskasten ne Sicherung für Code (dafür wohl so ne kleine weiße Zusatzelektronik). Ist das evtl. der Grund, warum ich die Elektrikteile nicht in Gang krieg, also Bedienteil... Einfach alles tot, auch wenn + und - dran und am Zündschloß gebrückt. Aber evtl. fehlt ja auch zu irgendeinem Relais ne Querverbindung!? Notfalls hab ich noch einen Sicherungskasten ohne Code, aber ob das besser klappt?
    Gerd

  • Hydraulik firmen können in der Regel Schläuche flicken und oder umändern.
    Sogar anfertigen.
    Man, wieviel Anschlussstücke ich schon in den Müll geworfen habe...

  • solche Anschlüsse. Ich ruf mal da an und frag nach dem Preis. Aber bring schon mal Deine Mülltonne rüber! :)
    Gerd







    Bild hab ich per mail geschickt!
    Gerd

  • losschicken könntest, damit es Freitag bei mir da ist, wäre das ein deal, vorausgesetzt es ist von der Klimaanlage vom Croma oder Thema (Uno oder sonst würde ich auch nehmen). Dann könnte ich da was basteln lassen am Freitag. Bei uns ist ne Fa. (ein Boschservice), die machen Schläuche, ist günstiger. Allerdings kostet da z. B. ein Anschlußteil schon 17 Euro. Wenn ich z. B. nur die Anschlüsse hätte, wäre das wohl günstiger. Z. B. für vorne an den Kondensator dran, da ist normal so ein gebogenes Metallrohr dran. Dafür muß der bei Bosch schon mind. 2 Winkelstücke einbasteln.....! Ich schick Dir per PN meine Adresse. Wäre fein, wenn das klappt!
    Im Moment dringend wären die Anschlüsse: Kompressor einer (groß, beide gleich) und von da nach vorne an den Kondensator oben, ist der mittelgroße Anschluß.
    Obwohl in anderen Karren wohl gleiche Anschlüsse sind!



    Für Rainer: hab Bilder per mail geschickt, weil ich es hier nicht hochladen konnte!
    Gerd

  • gestern ist im Müll gelandet:
    1 Schlauch Kompressor am Kondensator und an der Verbindung zur Trocknerpatronen Leitung.
    In der Regel sind es immer Schläuche mit Alu Rohren dran. So ca 5 bis 15 cm.
    Ich such morgen mal in der Firma.
    Nur bis Freitag schaffen wir das dann nicht.
    Kannst du noch warten? Dann mess ich mal alle Rohr-Enden und beschreibe hier was ich habe.

  • Auf den Bildern ist zu sehen, welche ich habe: vom Trockner an den Kondensator (kleiner Anschluß unten) und vom Verdampfer (dicker Schlauch) an den Kompressor (großer Anschluß). Vom Kom. an den Kond., der fehlt, also großer Anschluß an mittelgroßen am Kond. oben. Gut, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es wohl jetzt auch nicht mehr an (mit meinem Termin mit Rainer). Dann laß ich mal morgen noch keinen Schlauch machen und warte auf Deine Angaben. Ich bau mal soweit es geht alles ein. Schlauch kann ich dann nachbauen!
    Und für den nächsten Klimaeinbau weiß ich dann wie es geht. Und für den Uno geht es dann auch leichter, mach ich auch bald.
    Gerd




    Der Müll ist doch sicher noch nicht entsorgt!??

  • Nr. 3 brauche ich!
    Am Kompressor steht S und D für Saugen und Druck, daher klar wie alles dran muß!
    Dicker Schlauch für Unterdruck und dünner für Überdruck!
    Gerd

  • Ist ein Außengewinde! Kannst ja trotzdem mal Bildchen ein paar hochladen, evtl. kann man es ja trotzdem gebrauchen. Von welchen Karren ist das denn bei Dir? Na ja, muß wohl dann einen anfertigen lassen.
    Gerd

  • jetzt in der Karre, womit sicher ist, daß in meinen 1,5er Turbo auf jeden Fall ne Klimaanlage rein kommt.
    Gerd

  • muß das Riemenrad getauscht werden, nicht wegen der Lima und dem Keilrippenriemen, sondern wegen dem Zusatzriemen nach vorne an den Kompressor (der ist glaub ich auch ein Krr.). Allerdings hätte ich dann nicht mehr die 4 Nippel vom Riemenrad des Turbos für den OT-Geber, also ein dickes Problem. Dafür wollte ich versuchen eine Art dickes Blech mit genau solchen 4 Nippeln auf das Klimakurbelwellenriemenrad zu setzen, natürlich in richtiger OT-Position. Evtl. muß ich dann den Halter für den OT-Geber etwas verlängern. Mal sehen. Müßte eigentlich alles irgendwie klappen.


    Allerdings wird es im Bereich Kompressor eng. Der Ölfilter (in dem Fall ja dann auch der Flansch für den Ölkühler) bekommt einen weiteren Flansch, damit das alles abgewinkelt ist zur Fahrerseite, damit der Kompressor hin paßt. Aber auch zum Ölkühler hin ist es sehr eng. Muß ich dann genau sehen.
    Gerd

  • Naja für den 1.4er gibt es 2 verschiedene Keilriemen, einmal mit und einmal ohne Klima. Die Länge ist anders, ich hatte bisher vermutet das er mit über den Keilriemen läuft.
    Ich würde das Ding aber nicht gerade vorne hinbauen... unter der LIMA scheint mir etwas Platz zu sein aber so genau habe ich da noch nicht geguckt... das war nen Gedankengang meinerseits :D


    Ach ja, wann machste mal Bilder von dem Spaß? :anbet: