Eintragung von (Voll-)Schalensitzen

  • Für die die es immernoch net genau wissen, hab ich das mal hier recht verständlich aufgeschrieben:


    Halbschalensitze sind nicht eintragungspflichtig sofern sie mit den normalen 3-Punkt Gurten benutzt werden.
    Erst wenn man H-Gurte nutzt müssen sie eingetragen werden!
    Die Eintragung sieht dann ungefähr so aus....


    Zitat

    Ziff.12: mit Schalensitzen Typ: kakadu in Verbindung mit Schoth H-Gurten E16521685, dann Ziffer 12: 2



    Ziffer 12 ist im Fahrzeugbrief/Schein die Anzahl der Sitzplätze im Fahrzeug.


    Vollschalen werden in der Regel nur deswegen eingetragen, weil man die normalen 3 Punkt Gurte nicht mehr benutzen kann (weil das Sitzpolster normal da lang geht wo der Anschluss des normalen 3-Punkt Gurtes ist) und somit auf jedenfall eine 2-Sitzer Umtragung erforderlich ist!

  • Dazu kommt das der Schalensitz eine Lehnenverstellung besitzen muss welche ohne Werkzeug eine Einstellung ermöglicht!


    So wenn man nun Vollschalensitze hat ohne sowas (einzige mit Gutachten sind da Recaro's für sehr sehr viel geld) kann man sich Flügelschrauben z.b. an die Konsole machen. Dort befinden sich normalerweise 3 Löcher für die Höhenverstellung, diese kann man zur Lehnenverstellung dann ohne Werkzeug nutzen. Sofern man nen gelanten Prüfer hat also machbar :)

  • Die von Suspention Suplies haben mir gesagt das man die Sitze mit einem § eintragen lassen kann. Weiß nur nich mehr genau welcher das war.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • sehr wahrscheinlich haben die dir §21 (einzelabnahme) genannt


    verlass dich nicht auf suspension....das ist eh der letzte laden...die haben so viele verfahren laufen..... *kopfschüttel*

  • Wie schon oft gesagt. Hab meine Sitze von Suspension und hatte absolut keine Probleme und waren auc himmer freundlich. Hab schon genug schlechtes von FK gehört.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • ja hab mein endrohr ja auch von denen (im katalog mit 70mm durchmesser angekündigt und mit abe) -kam das teil bei mir an....


    76mm rohrdurchmesser
    keine abe sondern nur teilegutachten und das beste...das endrohr war ohne jegliche gravierung einer nummer....


    ich also bei mir im betrieb die scheissnummer die im gutachten stand auf das rohr lasern lassen... ;)


    suspension kommentar: "da hat sich noch nie einer beschwert!" :evil:


    kollege:
    felgen bestellt; nach 5 monaten immernoch keine da..nur immer wieder die müssten jeden augenblick kommen.....
    das ganze vor gericht usw...geld zurück: 11 monate nach bestellung!