BMC Luftfilter

  • Hi Leute passt eigentlich dieser geniale Luftfilter auf den zweier Uno Turbo 1,4??? Oder besser gefragt was für einen Anschluss bräuchte ich damit er passt????



    Gruss
    Unoracer

  • Was willste mit der Scheiße?


    Kumpel hat des im Seat TDI drin. Naja... man hört kaum was.. Ansauggeräusch ist bissel dumpfer das wars. -> Schwachsinn der nen haufen Geld kostet...

  • also ich find den ok. scheisse sind wohl eher die normalen offenen filter, die schön die warme luft vom motorraum ansaugen. also entweder original drinlassen oder dann gleich was wie dieser hier, den unoracer zeigt. auch wenn er halt etwas kostet.


    so, das war nun mein senf :D:D:D

  • hatte da grade nen tagtraum , wie wärs das ansaugrohr an die linke Innenraumbelüftung zu führen , dann muss mann nur das fenster etwas aufmachen damit der motor luft bekommt, hat ein unübertreffbares ansauggeräusch in den ohren und das fahrzeug ist ohne lüftermotor zwangsbelüftet...... wär sogar noch energiesparend !?
    gute idee? ?(

  • Also während der fahrt ist im Motorraum genug Luft die nicht warm ist. Die warme luft entsteht im Stand. Das Problem, das was halt leistung kostet, ist das viele die Ansaugrohrlänge ändern und dadurch verändert man den Drehmomentverlauf minimal aber durchaus merkbar für den regelmäßigen Fahrer!

  • Zitat

    Original von Acki
    Das Problem, das was halt leistung kostet, ist das viele die Ansaugrohrlänge ändern und dadurch verändert man den Drehmomentverlauf minimal aber durchaus merkbar für den regelmäßigen Fahrer!


    Ist nicht dein Ernst, oder? Wir reden hier vom Turbo ;)

  • Ist mein ernst, habe mit einigen Leuten gesprochen die es am Uno/Punto ausprobiert haben. Sprich heute Original, morgen so. Da wurde mir zugetragen ab 5.000 rpm dreht er "besser" aber vorher wäre es etwas zäher.
    Klar kann Einbildung sein aber wie wird mir immer gesagt Schnauze halten und glauben und ich glaubs und sprache 60 Euro :D :D :D