Interesse an einem Turbo ohne KAt?

  • hallo,


    ist nen 1,3 Turbo ohne Kat,
    BJ. 1984
    ca 100.000km
    etwas rost.


    Bei Interesse mailt mal eure Preisvorstellung

  • [QUOTE]Original von Acki
    Komisch das es den Turbo erst ab 1985 gab...


    Sorry Acki, muss dich belehren, vielleicht war das ja in deutschland so........... aber den uno turbo gabs schon früher.


    kleines Beispiel :


  • etwas rost [lat. kurioses durchrostus] = häufig in verbindung mit Fiat oder Opel bedeutet dies meist durchrostete dome oder radläufe.



    sorry musste sein...


    nur "etwas rost" ist bei dem alter fast unmöglich....

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    [QUOTE]Original von Acki
    Komisch das es den Turbo erst ab 1985 gab...


    Sorry Acki, muss dich belehren, vielleicht war das ja in deutschland so........... aber den uno turbo gabs schon früher.


    Also soviel ich weiß war die Markteinführung vom Turbo im April 1985, deswegen hab ich das geschrieben.


    Das Bild, ist das eventuell nen Vorserienmodell von FIAT? Weil die Stoßstange sieht doch etwas anders aus als beim Turbo?! Oder täuscht das jetzt? ?(

  • Ich brauch den Uno dringend, bzw ein Bekannter von mir.


    Hat jemand vielleicht die Handynummer von Neruh?


    Grüße


    (Zustand egal)

  • Ne sorry aber ich denke er wird sich bei dir melden wenn er das liest.


    Hat noch jemand Informationen zu solchen Turbo's die vor Markteinführung erhältlich waren? Oder war April 85 nur die Einführung in D?

  • Ja ich dachte auch mal das wären jahrgänge ab 85er. aber hab schon öfters mal gehört das es die turbos schon früher gab. vielleicht auch nur in italien. Markteinführung müsste rein theoretisch dann schon früher gewesen sein, da normalerweise die fahrzeuge für rally immer homologiert sein mussten. kann mich da aber auch irren. vielleicht waren die reglemente noch anders. meine FIA homologationsblätter sind auch aus dem jahrgang 85. müsste man mal einen alten fuchs fragen.


    Was den turbo mit BJ. 84 betrifft..... kann natürlich gut sein, wenn die markteinführung im April 85 war, dann mussten die wohl mindestens ein halbes jahr vorher mit der produktion begonnen haben.


    Die entwiklung der uno's begann übrigens schon ca. 1978

  • Zitat

    Die entwiklung der uno's begann übrigens schon ca. 1978


    die erste zeichnung von giugiaro für den Uno stammt vom 08. januar 1980. die designentwicklung wurde also recht schnell durchgeführt. die entwicklung und herstellung der fertigungsstrassen war aufwändiger und revolutionär!


    ciao chriss

  • ja gut hab mich mit dem Baujahr geirrt war 1986.


    Ein hinterer Dom ist angerostet und der Schweller links leicht und noch ein paar kleiner Rostellen die aber alle gut zu erreichen sind.