Edelstahl Uniball Fahrwerk

  • und ich hab die passenden federn für das spax-fahrwerk. meine dämpfer sind schrott *gg*


    äh und ich hab grad gesehen das ich alte preise für die felgen hatte. die kosten jetzt nen 20er mehr :)

  • acki acki, federn kürzen..... nee, aber sicher nicht bei einem gewindefahrwerk. :gaga::D das kommt schon gut so.... ma guckn.


    Alex, gar nicht so übel die Seite, müsste mal vermessen ob die wilwood sättel passen. sind etwas billiger als die AP-racing. scheiben dafür teurer.


    das mit dem spax gewinde in ebay, naja, wer weiss ob die dämpfer noch was taugen, die federn gehen ja nicht kapput aber die dämpfer.. 100 euro sind das risiko nicht wert dass es schrott ist.

  • Zitat

    euro sind das risiko nicht wert dass es schrott ist....


    ...was auf dem foto offensichtlich ist.


    @kaktus: am motorsport verkaufen die fahrer sich die felgen ja oft günstig untereinander. da werden oft schnäppchen gemacht.
    auch ebay im auge behalten, neulich sind 3stck. PLS-hockenheimsterne in 98 für 40,-€ weg. der eine stern wäre neu gegangen und passendschüsseln mußt du sowieso. ich habs wieder verblödeld..... :(



    ciao chriss

  • ja bin immer etwas am schauen, hab bei ebay einen satz pls ersteigert für 150 euro, sollten heute noch ankommen, mal schauen ob ich da nicht geld zum fenster rausgeschmissen habe. ?( weisst du grad wo man für die pls am besten dichtungen besorgen kann?

  • ich hab hier in Fürth meine felgenklinik. die können alles von PLS besorgen, aber nicht günstig.
    ich denke in der französischen schwiz wirst du bessere chancen haben.


    sind die PLS mit dichringen oder nur mit o-gummidichtungen? weiß ich grad net....


    150€ passt, die sterne kriegt man schwer (mit dummheit) kaputt. schüsseln gehen sowieso öfter mal krumm ;)

  • zu den Federn bzw. Tieferlegung:
    sind das nicht normale 60mm Federn in dem Federbein?
    Dann könntest du doch bei H&R oder bei Eibach Federn in der passenden Länge und Härte bestellen wenn dir die orginalen federn vom Punto-Fahrwerk nicht passen!

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    Alex, gar nicht so übel die Seite, müsste mal vermessen ob die wilwood sättel passen. sind etwas billiger als die AP-racing. scheiben dafür teurer.


    Wilwood fahren die Y Turbo Fahrer in England, da muss es also was passendes geben.


    Sagmal ist die Aufnahme für Bremssattel usw. gleich wie beim Uno?

  • Zitat

    Original von Semlo
    zu den Federn bzw. Tieferlegung:
    sind das nicht normale 60mm Federn in dem Federbein?
    Dann könntest du doch bei H&R oder bei Eibach Federn in der passenden Länge und Härte bestellen wenn dir die orginalen federn vom Punto-Fahrwerk nicht passen!


    ...genau das wird er sowieso machen müssen. denke nicht das kaktus mit der strassenfedernabstimmung auf puntogewicht glücklich wird. aber das wird schon.


    Acki: für die mehrkolbenanlagen muß man sich adapter anfertigen. aber der kaktus dreht + fräst ja gerne :D:D

  • Die Wilwood gibts es wohl gleich mit Adaptern! Muss doch ne Legierung sein sonst verformt sich das Alu ruckzuck und die Bremse geht nimma gescheit... :(
    Habs im Punto Forum gelesen und mit Kollege drüber gesprichen die solche Bremsen verkaufen und der meinte Aluminium Halterung trägt dir kein TÜVer ein, würde sich verformen. Für Bergrennen eventuell uninteressant weil man da zur Not Leute hat die einen gleich rausschneiden und wieder flicken bzw. man da auch öfters nach schaut...

  • Also die adapter mach ich dann schon selber, oder mein bruder muss schwarzarbeiten. aber die werde ich ganz sicher nicht aus alu machen. gewicht hin oder her aber an solchen punkten werde ich nicht an gewicht sparen.
    Die 4kolben sättel wiegen ja sowieso nur die hälfte einer original uno turbo zange, da darfs dann auch ein paar gramm mehr an den halterungen sein. muss das ganze aber mal in aller ruhe vermessen. das mit den federn wird sich noch herausstellen. grundsätzlich könnte das mit den punto feder gar nicht so übel sein, der punto ist ja gerade vorne einiges schwerer als der uno. und meiner ist erleichtert, kunsstoff haube , kotflügel usw. von daher........ mal schauen, hab ihn mal so runter gelassen, den bring ich nun mit meinem stolzen gewicht kaum zum einfedern , ist verdammt hart. ansonsten sind schnell härtere federn drin, das ist ja das schöne an dem system. kürzere will ich aber wenn möglich nicht verbauen, da ich möglichst viel federweg haben will. wird sich dann alles bei den ersten probefahrten zeigen. erst muss er mal rollen, dann kann man über federn usw. reden. alles andere wäre theorie.


    acki, die aufnahmen am punto träger sind gleich, kannst sogar die uno zange dranschrauben. ob der radius dann übereinstimmt kann ich dir nicht sagen, da der punto 257er scheiben( uno 240mm). kann sein das die zange höher ist, könnte aber auch gut die gleiche zange sein und die stege am träger liegen höher. müsste man mal vermessen, ist aber relativ uninteressant. oder willst du gt zangen montieren? bringt ja dann nichts......


    so,und heute sind die dinger vom eloxieren zurück. und weils nichts gekostet hat darf ich auch nicht meckern weils nich genau das gleiche blau ist :D


    so, wir schreiben das jahr 2006, und die schrottkiste steht immer noch fast genau gleich da. heute hab ich allerdings ein paar teile dafür geholt. nebst renngetriebe noch das passende fahrwerk für die hinterachse. deshalb hol ich das thena hier nochmals hoch.




    der vorteil der dämpfer liegt darin dass sie auch in eingebautem zustand blitzschnell eingestellt werden können.
    das ganze ebenfalls mit unibal gelenken oben und unten.


    dazu passende rennfedern für den uno.



    falls jemand von euch mal solche stossdämpfer sucht:


    Die Koni Nummer ist 8210K-1128 "special D"