Einspritzdüsenkühlung: Wichtig/Unwichtig?

  • was meint ihr kann man die draussen lassen?
    oder meint ihr, das der uno die unbedingt braucht...


    wer von euch hat keine mehr drin? erfahrungen?

  • Hatte se mal ne Zeitlang nicht drin aber naja... dann sprang er miss an wenn man ihn nicht auf 60°C Öltemperatur runtergefahren hat, im Sommer nicht machbar...

  • ich fahr jetzt schon ne zeitlang ohne die kühlung und das
    auch ohne probs und soviel ich weis ist jetzt sommer :D

  • das fahren ohne einspritzdüsenkühlung ist möglich aber reine glücksache. lasst sie lieber drin.


    Die allerersten exemplare hatten keine drin, bis sich die reklamationen häuften, das der wagen nicht richtig läuft.
    der grund war das sich die einspritzventile bei hohen temp. verklemmt hatten, danach wurden alle wagen nachgerüstet und die wagen ab werk mit dieser kühlung nachgerüstet.


    deshalb auch die erfahrung die acki gemacht hat, dass der motor nicht mehr richtig anspringt wenn er heiss hatte.

  • i ch hab seit 5 jahren in keinen meiner turbos düsenkühlung. weder im rallye-racing den wir mit 130° öl + wasser abstellen, noch beim GT.


    zu 80% funktioniert sie sowieso nicht mehr


    ciao chriss

  • wie ist das eigentlich beim lüfter der die frische kühlende luft zu den ventilen bringen soll geht der erst ab einer
    bestimmten temperatur!! oder sollte der schon blasen sobald ich den motor einschalte?