Ebay Standart-Käuferschutz??

  • Hi!
    Was wisst ihr dazu??Was hat das für mich für Folgen wenn ich den in Anspruch nehme??Habe was ersteigert,was vom Zustand her überhaupt nicht der Artikelbeschreibung entspricht :rolleyes: ,und der Typ will sich nicht einigen,selbst über Ebay net.Dann kam die Option Standart-Käuferschutz,wo ich wohl nen gewissen Betrag von Ebay erhalte,nun weiß ich net obs klug ist den in Anspruch zu nehmen,weiß ja net ob das auch für mich Konsequenzen bedeutet.
    Hoffe hier weiß einer mehr drüber,hab bei Ebay nämlich nichts in die Richtung gefunden ;( !

  • Hab fürn Kumpel Golf IV-Look Scheinwerfer für nen 3er Golf gekauft,laut Beschreibung so gut wie neu,bin deshalb auch weit mitgegangen,und als sie da waren,waren sie innen voll mit Dreck,und der Chrom war matt,und an einigen Stellen schon weg!Kann man schon von weitem erkennen,so würd ich auch nicht rumfahren,zumal der Preis echt "hoch" war.Und der Verkaufer will sich ums verrecken nicht einigen!Da der Kumple nun neue gekauft hat,würd ich so halt wenigstens nen Teil des Geldes wiedersehen,wenn ich aber dann auch mit Konsequenzen rechnen muss überleg ich mir das natürlich gut :rolleyes: !

  • ganz klar ab zum anwalt
    meiner hatte auch wieder zu tun gehabt
    tacho ersteigert, bezahlt, nichts angekommen
    mehrere e-mails nix ,ab zum anwalt
    geld wurde eingetrieben :D


    ich würd zum anwalt anzeige wegen betrug
    druck dir die auktion aus und alle e-mails
    und dann klappt das 8)

  • Haja,aber dann hab ich ne ewige Rennerei,ob das lohnt wegen den paar Euro´s :rolleyes: ,ausserdem hab ich (noch) keinen Rechtschutz (wenns so weitergeht hab ich den aber bald :O )!Mit dem Käuferschutz gings einfacher,und ich würd, soweit ich weiß, ausser 25.- Selbstbeteiligung alles bekommen.

  • junge junge wo lebste denn:maul:
    das ist das erste was man in deutschland braucht
    kommt direkt vor der krankenkasse die rechtschutz :baeh:


    ne im ernst wenn du keine hast ist sch***
    dann nimm den käuferschutz



    und rennerei haste nicht nur einmal papiere
    abgeben rest macht der anwalt :bier:



    na denn herzlichen bleistrumpf 8)



    ach bei mir warens auch nur wegen 15,00€
    aber der hat jetzt noch die anwaltskosten
    usw am hals schätze mal 300€ hehe:beifall:

  • Zitat

    Original von Mauro
    junge junge .............


    Sind das deine Lieblingswörter heute Abend :D :D :D ??
    Ne,werde bald Rechtsschutz nehmen,und so wie´s ausschaut bei dem jetzt den Käuferschutz :rolleyes: !

  • Ne,da erstattet Ebay wohl unter bestimmten Bedingungen (u.a. beide Handelspartner 100% positiv) den Kaufpreis,bis auf 25.- Eigenbeteiligung.Höchstbetrag ist allerdings 375.-!Ebay behält sich dann aber Konsequenzen gegenüber dem Verkäufer vor,allerdings steht nirgends was mit dem Käufer ist :rolleyes: !



    @Mauro: Hast doch in nem anderen Thread grade eben auch so angefangen :D :D :bier: !

  • Zitat

    Original von suicideracer
    Ne,da erstattet Ebay wohl unter bestimmten Bedingungen (u.a. beide Handelspartner 100% positiv) den Kaufpreis,bis auf 25.- Eigenbeteiligung.Höchstbetrag ist allerdings 375.-!Ebay behält sich dann aber Konsequenzen gegenüber dem Verkäufer vor,allerdings steht nirgends was mit dem Käufer ist :rolleyes: !



    @Mauro: Hast doch in nem anderen Thread grade eben auch so angefangen :D :D :bier: !



    hmm wer weiß was sie mit dem dann machen



    @felix ja ich weiß :baby:

  • du sagts der käufer muss 100 haben wenn er das ncith hat
    also weniger prozente wie der verkäufer wasn dann???

  • Ich hab ihm das schon geschrieben,was ihm dann von Ebay blüht,und ihm nochmal ne Einigung angeboten,falls er sich in der Frist net meldet,gehts zu Ebay,fertig aus!


    @Rocco:weiß auch net genau,geht aber dann glaub net!Das Problem ist,dass bei Ebay auch net viel zu dem Thema steht :rolleyes: !

  • Zitat

    Original von Rocco
    och menno habe auch so ein problem deswegen


    auch keine rechtschutz ?( :nein:
    :motz: seit ihr alle wahnsinnig :maul:
    tinkt 10 :bier: weniger im monat und schon ist die
    bezahlt:haue:

  • was kostet der spass und gibbet extra nur e-bay rechtschutz oder nen allgemeinen machen wenn mal palaver ist damit man immer nen anwalt hat.

  • weiß nicht genau 80€ im jahr oder so
    kommt drauf an wo ich bin mein ich bei der ARAG
    glaub ich:baby:
    gut angelegtes geld ;)


    gilt dann für jeden fall egal wo

  • meine ich bin mir zwar nicht ganz sicher man bezahlt ja so einiges
    aber muß man mal schauen :D


    hatte früher verkehrsschutz übern ADAC für 30-40€
    im jahr war auch gut und oft benutz worden :anbet: