Wann wurde der erste Uno Turbo gebaut?

  • Hallo miteinander!


    Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles, mich würde interessieren, wann der erste Uno turbo gebaut wurde.


    Hintergrund der Frage ist die Überlegung welches Baujahr ein Fiat 128 haben müsste um mit einer Uno Turbo Maschine noch H-Kennzeichen fähig zu sein... (Laut bestimmungen muss der Umbau spätestens innerhalb von 10Jahren nach Erstzulassung des Autos erfolgt sein)


    Danke schonmal!
    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: "Beweise" in Form eines Prospekts mit Datum oder so wären natürlich genial! :)

  • hallo gerald!
    du lernst es halt nicht :D:D
    nix turbo kaufen! sonst du nix mehr freizeit! :P


    deutschlandvorstellung bei den händlern war sommer 1985, genaues datum kann ich dir raussuchen, bin ich jetzt zu platt für...


    ciao chriss
    uno T in 28er ist nicht einfach, viel basteln, gerade mit den motorhaltern passt gar nix. hab umbauten schon gesehen.

  • Würd' mich auch brennend interessieren....hab mal was von April 1985 gehört....meiner hat zumindest EZ: 29.04.1985........

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    nix turbo kaufen! sonst du nix mehr freizeit! :P


    Hihi, wer hat denn was von kaufen gesagt? Und da konnte ich einfach nicht nein Sagen... :)


    Danke für die Infos, das heißt also wenn ich einen 128er Bj. 1975 finde könnte ich ihn (rein theoretisch, und mit entsprechenden Unterlagen + Überredungskunst) dieses Jahr schon mit einer 1,3l Turbo Maschine und H-Kennzeichen fahren, fast eine Überlegung wert... :)


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Aber natürlich tut er das! :D (Praktisch wenn es zu dem Auto keinen Brief mehr gibt, eine §21 Abnahme wäre mit diesem Umbau sowieso nötig...)


    Leute, ich fange bestimmt nicht morgen an mir einen 75er 128 zu suchen, ich hatte nur mal wieder so eine Idee, danke für die Hilfe :)


    Viele Grüße,
    Gerald