Aschheim + IG-Meeting danach...

  • Zitat


    Doch, die Karts wären alle gleich stark motorisiert und man kann nich all zu viel kaputt machen


    meintest du da net eher , dass du da net viel putt machen kannst *jokeling*

  • Hallo Acki
    freut mich das dir die kurze Ausfahrt Spass gemacht hat und wie heißt es so schön stille Wasser sind tief bezüglich meines Fahrstils *gg*
    aber noch kurz zu dem zu dem 1,3 mit 350Nm heir hast Du was durcheinander gebracht das war auch ein 1,6er Novi aber ich habe einmal einen 1,3 Motor neu aufgebaut mit echten 160PS bei 0,9bar. Block komplett überholt mit Orginalübermasskolben , Kopfkanäle und Brennräume feinbearbeitet und optemiert dadurch konnten 2 zehntel vom Kopf genommen worden, Übergange von Abgass und Ansaugkanäle auf Dichtungsmasse angepasst, 1,4er Lader verbaut und Hosenrohr angepasst, kein Kat aber Lamdaregelung, 5te Einspritzdüse (Kaltstartventil) über Druckschalter angesteuert, Ladedruckerhöhung mit Magnetventil und Begrenzung, vergrösserte Droselklappe und Nockenwelle Schwung erleichtert, Der Motor war Vollgasfest und ist eine günstige Alternative zur Leistungsteigerung, Warum einen 1,4er Lader werden sich jetzt Fragen auftun: der 1,4 hat ein spontaneres Ansprechverhalten durch die optimalere Abgasseite und hält den Ladedruck bis ca 5500 Umin!!!
    Seid mit mir gnädig wenn ich nicht auf alle Fragen antworte oder nicht gleich antworte ich werde aber hier das Forum im Auge haben und mein rfahrungen gerne an euch weitergeben
    grüsse an alle


  • danke danke, in der regel werden die aber besser wenn die leute auch mal hinhalten :tongue:

  • klar warum nicht wenn es meine knappe Freizeit zuläßt


    Zitat

    Original von unopepe
    @Provocar
    Ich wusste garnicht das du aus dem BGL kommst.
    Vielleicht kann man sich ja mal so treffen und gemeinsam was machen.Ist ja nur a Uno Sprung von hier weg :D

  • @Provocar: Schön das du den Weg hier her gefunden hast :D Kann sein das ich was durcheinander gebracht habe, bei sovielen Einflüssen auf einmal muss man ja durcheinander kommen 8) Aber sicher das die Geräusche von deinem Lader normal sind? Macht der das schon immer? Hat was das Geräusch aber leider kenne ich das nur in Verbindung mit nem gerissenem Abgasgehäuse :(


    Hmm mein Uno läuft zur Zeit super, morgen TÜV :)) Dann wieder freie fahrt für freie Bürger :P Aber der Motorraum wird verdammt heiß, wenn ich da an andere Turbo's denke wo es richtig kühl im Motorraum zu geht... hmm :(

  • Acki
    diese Akustik ist seit ich ein anderes Abgasgehäuse fahre seit letztes Jahr das Orginal ist im Baypassbereich gebrochen
    Laut Firma TurboladerServiceSüd Augsburg stammt dieses Gehäuse von einem Garett Lader und die Baypassöffnung ist kleiner. Auch ist die Geräuschentwicklung im Schlauchsystem des Dampfrades beim grossen Lader lauter
    Du solltest den mal hören wenn Du am Strassenrand stehst im Vorbeiflug *g*
    so genug wieder
    g


    Zitat

    Original von Acki
    @Provocar: Schön das du den Weg hier her gefunden hast :D Kann sein das ich was durcheinander gebracht habe, bei sovielen Einflüssen auf einmal muss man ja durcheinander kommen 8) Aber sicher das die Geräusche von deinem Lader normal sind? Macht der das schon immer? Hat was das Geräusch aber leider kenne ich das nur in Verbindung mit nem gerissenem Abgasgehäuse :(


    Hmm mein Uno läuft zur Zeit super, morgen TÜV :)) Dann wieder freie fahrt für freie Bürger :P Aber der Motorraum wird verdammt heiß, wenn ich da an andere Turbo's denke wo es richtig kühl im Motorraum zu geht... hmm :(

  • @Provocar: Der Lader spricht aber trotzdem echt gut an. Wenn ich Daten über die verbauten Verdichter und Abgasräder hätte (Durchmesser) dann könnt ich mir das Ding als günstige KKK Variante nachbauen lassen 8)


    @tony: Wieso wink? Ich schätze mal das liegt an meinem Uno?!

  • kann die bilder vom zündler leider nicht anschauen :(


    "unsupported or unknown type"


    macht mich sowieso traurig die bilder......


    freu mich aber für euch!

  • konnte leider nicht kommen die toskana wollte mich nicht loslassen ha ha


    hatte kopfschaden beim marea binn erst heute zurückgekommen schei..e!


    wieviel unos waren denn dann beim forum treffen an der sandbank


    :bash:


    und von stritzy bekomm ich sicher:haue:

  • in aschheim wollte doch einer mein schlüsselband mit dem FIAT-aufdruck von mir haben?! python warst du das?! ?( oder der der´s war soll sich mal bei mir per PN melden!!!