Front von 2er auf 1er Umbauen

  • Hallo mal wieder!


    Wenn ich jetzt meinen 2er Uno auf die Front von einem 1er Uno umbauen wöllte, dann müsste das doch mit diesen Teilen gehen:


    Vom 1er Uno:
    - 2x Kotflügel
    - Motorhaube
    - Kühlergrill
    - 2x Scheinwerfer
    - 2x Blinker


    Und dann ist wohl das Frontblech anders, müsste ich dass komplette Frontblech tauschen, oder reicht es die Ecken zur Befestigung der Scheinwerfer zu tauschen, wie sie z.B. bei ATP Autoteile angeboten werden?


    Habe ich irgendetwas vergessen? Sind die Stehbleche überhaupt gleich? Die oben genannten Infos habe ich nur vom Croma übernommen, kann also sein dass es nicht 100%ig stimmt, da bei diesem z.B. die Fronttraverse nur geschraubt ist.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Da bin ich auch gerade dran ;)


    Vom 1er Uno:
    - Motorhaubenschaniere :D:bier: (sehr wichtig:D:D )


    und ich weiß nicht ob die frontmaske/schlossträger auch gewechselt werden muss da bei mir der selbe scheinwerfergrill wie beim Pepe reinkommt :bier:.
    also bei mir passt der schlossträger vom 2er für die doppelscheinwerfer :anbet:

  • Stoßstange wird beim 1er unter dem kühlergrill anders befestigt dürfte aber nicht so ein großes problem werden

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du an einen 2er uno umbauen auf die alte Front.


    Oder andersrum??


    Weil wenn du die 1er Lampen in den 2er baust, könnte es Probleme mit der Leuchtweitenregulierung geben, da ja ab Bj.90 oder 91 Scheinwerferhöhenregulierung Pflicht ist

  • Zitat

    Weil wenn du die 1er Lampen in den 2er baust, könnte es Probleme mit der Leuchtweitenregulierung geben, da ja ab Bj.90 oder 91 Scheinwerferhöhenregulierung Pflicht ist


    Ich hoffe mal da hilft sehr viel gutes zureden damit man des eingetragenbekommt... :D:D

  • Frontblech mußt du tauschen. Ist höher als das 2er. Kotflügel und die anderen Teile die du angegeben hast. Ausserdem den "Rüssel" von der E-Ventilkühlungsgebläse.

  • also ich hatte den schlossträger gelassen vom 2er die ganze einser teile dran hat alles gepasst ... nur mein problem war ich hatte keine 1er motorhaubenschaniere also war meine motorhaube paar zentimeter zu hoch deswegen habe ich alles schnell wieder zurückgebaut bis ich alle teile hab :D

  • Zitat

    Original von Patrick-Rhlpf.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du an einen 2er uno umbauen auf die alte Front.


    Oder andersrum??


    Weil wenn du die 1er Lampen in den 2er baust, könnte es Probleme mit der Leuchtweitenregulierung geben, da ja ab Bj.90 oder 91 Scheinwerferhöhenregulierung Pflicht ist


    Ja, genau, ich habe mir überlegt an einen 2er Uno die 1er Front zu bauen.


    Leuchtweitenregulierung ist ab Bj. 91 pflicht, wie praktisch dass mein Uno Bj. 90 ist :D


  • so weit ich das weis war die ab bj 90 pflicht... weis das jemand genau ? weil dann kann ich meine auch ausbauen ;)

  • Zitat

    Original von Acki
    Die LWR funktioniert doch ehh nie richtig, deswegen isses wurscht!


    Zitate, auf die die Menschheit gewartet hat... :D


    [edit] Ich habe mich geirrt, siehe unten[/edit]


    § 50 StVZO (8 )


    ab 01.01.1990 Leuchtweitenregulierung erforderlich


    Viele Grüße,
    Gerald