Auspuffanlagen

  • Also was gibts noch alles?


    Supersprint gibts noch.
    Ich sags gleich, vergesst es!
    Am Golf und Co. mögen die geil klingen am Uno, naja... beim Turbo muss ich trotz umgeschweißen ESD dazu sagen das das ne komplett Anlage von Superpsrint sein soll... also nicht gut.


    CTSS gibt es noch, die gibt's beim Renzo.
    Sound soll schön brummig sein, also hörbarer als Supersprint.
    Gibt auch MSD Attrapen von Hause aus, also keine Schweißnaht die da nicht hingehört :)
    http://www.renzo-consulting.de


    Sonst gibt's nur noch Sonderanfertigung :(

  • beim racing: löcher bohren, wolle rausziehen, löcher wieder zu schweissen.
    brummt schön dumpf im stand und ist nicht laut.
    beim 1,3er bringts das irgendwie nicht. ach ja: 90er endrohr reicht vollkommen :D
    kleiner darf es aber auch sein.
    die dinger ohne MSD, die es bei z.b. santler gibt, bringen auch keinen "mehr-sound"
    vorsicht vor EBAY-angeboten, wo mit "gruppe N" geworben wird.
    heisst ja ix anderes, als das die abgasanlage serienrohrduchmesser hat- wir fahren also alle gruppe N :D

  • Jo genau bei Ebay hinschauen, da sind immer Aufkleber auf den Schalldämpfer die ich ganz lustig finde "Sport-Look" also nix weiter als nen Serien-ESD mit nem Endrohr (Walker und Konsorten).


    Wie meinst du das mit der Wolle?


    Bei meinem Supersprint ist am ESD nen Rohr reingeschoben über die Hälfte von dem Lochrohr...
    Sound, naja... ab 3.000 u/min nen leichtes brummen beim abtouren, habs leider nie selber gehört...


    Mein Plan ist da folgender, die Kipp da Benzin rein und fahr bissel Autobahn, Vollgas :D
    Ausbrennen das Luder ;)

  • hi
    ich hab die supersprint alage bei mir drin
    standgas tut der wie sau
    schub da brummt er eher mäsig
    vollgas nur geil bei 1 bar der faucht wie hulle


    und das beste ist ein abe dabei


    1.4L

  • Also bei mir kommt nix raus im Stand.
    Also bissel brummen tut er schon aber halt nicht laut, beim Kumpel beim 3er Golf (55PS) brummt es lauter trotz nur ESD... (MSD Serie, weiß gar nich ob er einen hatte)...


    Versteh das nicht...
    Ach ja, hab nen 1.3er und du?

  • Habe zwar nur nen 1.4 mit 70 ps
    Aber der saund ist in ordnung ist nen serien auspuf
    wo der msd leer ist und der esd auch
    (wobei ich beim esd das ein- und ausgangsloch mit nem Rohr zusammen geschweißt habe).
    Muste das ding auffleksen und wieder ordentlich zusammenschweißen und die schweißnat sauber abfleksen aber die dämwolle wieder reinmachen sonst
    hort sich der topf blechernd an ;)

  • hallo mäuschens
    wollte euch das nicht vorenthalten


    die bislang beste auspuffanlage die ich an einem turbo gehört habe hat ein punto junge


    ist eine omp anlage


    tom aus braunschweig...hey.....das ding hrt sich genial an.
    ich werde mal versuchen mehr infos rauszulocken.oder er tippert hier hin was er genau hat.geht sicher auch an uno.


    hört sich wirklich geil an.dumpf uswusw....
    eigentlich recht laut!vor allem für einen turbo!


    knutschi