Thema Treffen und Bewertungen.

  • Wie ja einige im CFI mitbekommen haben ist zur Zeit das große Thema Treffen und Bewertungen.
    Mitlerweile artet es fast schon ein bisschen aus.
    Also ich hab auch mal ein Treffen organisiert aber ohne Bewertung oder Pokale und da waren auch ein paar Autos da.
    Aber was zur Zeit auf den Italtreffen abgeht ist ja fast nicht mehr normal.
    Pokalgeilheit.
    Entäuschte Besucher die keinen Pokal bekommen haben und sogar Streitigkeiten wegen Bewerbungsbögen und so weiter.
    Sind wir wirklich schon soweit das deshalb Streiterein ausarten müssen?
    Pokale sind einerseits schon was schönes für den Gewinner.
    Aber Bewertungen haben immer einen so üblen Nachgeschmack für die die keinen Pokal bekommen haben.
    Also cih bin Aschheim auch auf Bewertung gefahren,aber nicht weil ich mir einen Pokal oder so erhofft habe sondern weil ich einfach bissl Spass hatte damit meinen alten Uno bissl zu begutachten zu lassen.
    Auch mit dem Tempra.
    pokalgeil bin ich deswegen sicher nicht oder?
    Wie steht ihr dazu?
    Ich finde Bewertungen schon ok aber man sollte dann auch die Ergebnisse so nehmen wie sie sind und nicht das nachdiskutieren anzufangen.
    Ich leb nach dem Motto,jeder Wagen ist auf seine Weise schön.Gell Masamune?
    Wie steht ihr dazu?

  • BEwertung ja, Pokale nein.


    Ich wäre dafür das man die Leute bewertet die wollen. Denen ne Art Urkunde mit den Punkten in die Hand drückt aber nicht großartig ankündigt oder bekannt macht wer die meisten Punkte hat...


    Keine Ahnung... find es jedenfalls ok wenn mir jemand sagen würde was gut oder nicht gut ist an meinem Auto. Problem ist halt, viele Italiener sind bei den Treffen... Streitsüchtig das Volk... ;)

  • also ich finde das zum kotzen das ich nicht den ersten gemacht habe wo ich zur bewertung gefahren bin *FG* spass!!


    also ich finde die pokale naja irgendwie nebensache schön wenn man einen bekommt und wenn nicht auch net schlimm... ansonsten würd ich auf ein treffen fahren wo es keine pokale gibt weil ich mich lieber bissl mit den leuten unterhalten tu und irgendeinen blödsinn machen wie mit meinem auto zur bewertung fahren die haben gekuckt und hatten ihren spass :bier::bier::bier:

  • Zitat

    Original von Masamune
    also ich finde die pokale naja irgendwie nebensache schön wenn man einen bekommt und wenn nicht auch net schlimm... ansonsten würd ich auf ein treffen fahren wo es keine pokale gibt weil ich mich lieber bissl mit den leuten unterhalten tu und irgendeinen blödsinn machen wie mit meinem auto zur bewertung fahren die haben gekuckt und hatten ihren spass :bier::bier::bier:


    Ganz genau den gleichen Standpunkt hab ich auch. Pokal wäre was damit man sich ein bissel bestätigt fühlt das man was geschafft hat was ankommt. Aber wenn ich Pokalgeil wäre dann hätte ich mich in meinem ganzen Leben nie mit m Mulitpla zur Bewertung fahren sollen. Aber ich mach des weil ich ein lustig eingestellter Mensch bin und in erster Linie sind mir die Leute wichtig die da sind die ich sonst nur vom Schirm her kenne. Aber diese Pokalheulerei ist echt zum kotzen.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Ich sag immer " Wer wegen den Pokalen zum Treffen fährt hat den Sinn eines Treffens nicht verstanden " Für mich ist das mehr Anerkennung wenn einer ein Foto von meinem Uno macht :] . Werde mit meinen Autos nie einen Pokal gewinnen und das ist mir aber Wurscht .


    Gruss Ragman

  • aber ich werd gewinnen ich mach sie alle naß *FG* :baeh::bier::bier: her mit den pokalen:D:D:D


    spaß soll man haben auf den treffen das langt doch :D

  • also mir hat des der schwarze breitbau in mering versaut weil der noch nachträglich gefahren ist und Fify wurde ja aus der Bewertung genommen für unos dann hätte ich den 3ten bekommen bestimmt ;) *g*


    aber egal war lsutig denen beim bewerten zuzukucken :D

  • hmm ich war auch schon auf den verschiedesten treffen und habe es auch erlebt mit der pokalgeilheit und ich find es unsinnig !!
    ich muss sagen wenn die leute ankommen und fragen wie ich bestimmte umbauten gemacht habe und wie lange und kostenintensiv das war finde ich das eine viel bessere resonanz
    für mein auto
    als so ein plöden blechbecher aus dem man(n) das bier nicht mal saufen kann. :bier: :bier:


    und heisst ja auch treffen und nicht pokaljagd oder habe ich da was verpasst!


    also ich muss sagen würde mich freuen wenn ich es mal schaffe meinen uno fertig zu machen dann zu einem UNO treffen mit euch zu kommen aber liegt noch etwas in der ferne da ich aus dem nord mitteldeutschen raum komme und hier immer nur die WOB und rüsselsheimer treffen im umkreis von 250km sind!

  • es gibt ja leute die legen es drauf an pokale zu gewinnen, so wird dann auch das auto gemacht.
    tft rein, ob ihn braucht oder nicht...usw


    und es gibt leute die machen das auto für sich schön.
    da zähle ich mich dazu. und die meisten von euch auch oder?


    und da liegt der unterschied.


    und zu den streitereien: normal wennes soviele gibt die so nahe beieinander liegen. geschmack kann man ja nicht bewerten, nur die umsetzung. aber wer kann schon andere geschmäcker objektiv bewerten?

  • Die Leute müssen anscheinend einen zu kurzen in der Hose haben....


    Zum Glück muß ich mit solchen Leuten nix zu tun haben.


    Ich bin lieber bei den Leuten, die nix beweisen müssen und sich lieber in geselliger Runde zusammenhocken und über richtige Männerthemen diskutieren :bier::D

  • es einzigste was sie bei uns Regensburg 99 bewertet haben wahren unsere nummerntafeln


    und unsere unos wahren nicht grad die hässlichstn


    wir sind bei den autos gestanden dann sind die 2 handschuhe vorbei und haben gesagt:


    aaa österreicher und sind bei allen 3 unos vorbei

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ich mach mein auto auch für mich nicht für irgendwelche bewerter ... bloß bei mir iss der haken ich kann mich immer nie entscheiden wie er werden soll immer hin und her die woche schaut 3er so aus die andere woche wieder schwarz .. dann wieder bissl grün und blau dazu ... hauptsache mir gefällt er aber das tut er nicht wirklich richtig weil immernoch etwas fehlt :D:bier: