Ohne Witz,langsam geht mir alles auf´n Sack!

  • Hi!
    Muss mir hier jetzt mal Luft machen...........
    Wie sicher einige wissen hat mein Dad nen Lancia Thema.Als bei dem vor kurzem bei 118tkm das Getriebe kaputt ging,hab ich bei meinem Fiatteilefritzen hier in der Gegend (der verkauft hauptsächlich überholte Motoren/Getriebe) nen Getriebe geholt,ohne Rechnung,falls irgendwas sein sollte könnten wir das schon regeln!Ich kenn den ja schon länger,sympatischer Typ,billig und ganz gut ausgerüstet!So nun macht,nach ca.500km Fahrt,der 5. Gang Geräusche,ich hin und erklär ihm das!Er sagt da ich das Auto ja jeden Tag brauch,soll ich den Rest der Woche halt nur die ersten 4 Gänge schalten,da könne nichts weiter passieren!Ich glaubte das zwar nicht,da er mir aber versicherte dass nicht mehr kaputt gehen kann,ließ ich mich drauf ein,hatte ja prinzipiell kein Wahl :rolleyes: !So nach weiteren 100km surrt das Getriebe jetzt in allen Gängen :maul: !Ich angerufen,er:Ach ja,kein Problem,soll das Auto vorbeibringen,er macht das natürlich!So ich denk ich schau NOCHMAL nach dem Öl,und Ölstand passt,ist auf MAX !So ich bring dem das Auto !Heute sollte er fertig sein,ich ruf den an,und er meint ich sei selber schuld sei viel zu wenig Öl drin gewesen,5.Gang total Schrott,und das Surren sei das Differential!Ich soll das Getriebe halt nochmal ausbauen,dann besorgt er mir die Teile und richtet´s!Super ich hab da keinen Bock drauf,ist ne Schweine Arbeit,und dann darf ich nochmal bezahlen,oder was??Wo ich doch sicher bin dass es NICHT an mir liegen konnte!Ich trau heute echt keinem mehr (nachdem mir vor 2 Wochen nen geklautes Auto verkauft wurde ;( )!Schlechte Welt,bin total fertig das hätte ich von dem net gedacht!
    So das musste mal raus!

  • Ach Felix, du hast aber auch ein Pech !
    Aber vielleicht beruhigt es Dich. Du bist nicht alleine. Ich greife auch immer in die Scheiße !
    Mit ging es mal mit meinem Automatikgetreibe bei meinem Mercedes so. Ließ sich nicht mehr schalten. Dann hatte ich ein Top angebot. 1100 Euro inkl einbau für ein Generalüberholtes. War ein Bekannter von mir mt Werkstatt.
    Hab das machen lassen, nach 2 Monaten wieder das gleiche. Und es war so wie bei Dir. "Wenn was ist mache ich das, kein Thema". Ich also Auto hinschleppen lassen und jetzt war angeblich der Wandler defekt der natürlich bei dem Austauschgetriebe nicht dran war ;)


    Beim Uno sind auch schon so einige Sachen gewesen, aber das mit dem Getriebe vergesse ich nicht so schnell weil es verdammt ins Geld gegangen ist.....


    Und mir paasiert es immer wieder. Letzer Zeit war es aber mehr bei CarHifi Sachen wo so sachen passieren......


    Also Kopf hoch

  • Hab auch schon viel Lehrgeld bezahlt Tipp mach alles Schriftlich und stell dich mit bei wenn die Leut nachschauen dann siehst du es mit eigenen Augen was sache ist. Ach so Uno 1 ist verkauft. Laß Dich von solchen geschichten nicht entmutigen Kopf hoch und weitermachen. :D

  • Mir bleibt wohl keine andere Wahl,die karre muss wieder auf die Straße :rolleyes: !
    @Papst:Echt,sche**e den hatte ich ganz vergessen :rolleyes: ,naja ich hoff der ist jetzt in guten Händen,hätte eh erst ne Garage gebraucht!