Der Dialekt Thread

  • So ihr meint der Ragman ist bescheuert weil er so einen Beitrag eröffnet ? Nein denn selbst die Regirung hat gesagt das man die Mundart nich verkommen lassen soll . Also hir könnt ihr euch mal in euren Dialekt unterhalten und das ist bestimmt lustig für alle . Jetzt schreibt lustig ihr Bayern , Franken ; Sachsen , Hessen usw .


    Gruss Ragman


    P.S. Sorry habe durch meinen Arbeitsunfall ein bissl viel Zeit ( hob ma de Bratzen brennt )

  • Mir fällt da zwar nischt gescheites ein aber wenn ich da an Aschheim denke wo ich tony 5 mal fragen musste was Python gesagt hat oder wars andersherum?! :D


    Einige Missverständnisse im Forum kommen auch leider dadurch mal Zustande weil einiges woanders nicht so locker verstanden wird als von einem selbst?! ?(

  • ich hab mei griffl voller spr0ssln *gg*


    aba i schreib eigentlcih imemr dialekt ... aba danke das du Franken net vergessn hast .....


    ich hab etz fei an huner auf a leberkaasweggla *gg*


    Zitat


    Mir fällt da zwar nischt gescheites ein aber wenn ich da an Aschheim denke wo ich tony 5 mal fragen musste was Python gesagt hat oder wars andersherum?!


    jau des kenn i aber geht mir bei mehreren das ich manchmal 0 blick als frange ;)

  • Zitat

    Original von Acki Einige Missverständnisse im Forum kommen auch leider dadurch mal Zustande weil einiges woanders nicht so locker verstanden wird als von einem selbst?! ?(


    da hadder garne ma so unrescht...

  • A wenng Frange muss scho sei oder ? Mir Bayern hom was übrig für Randgruppen ( iss nur Gaudi ) I hob ja no die Schwaben vergessen i Depp . San überhaupts Schwaben da ?


    Servus Ragman

  • Zitat

    Original von Acki
    Mir fällt da zwar nischt gescheites ein aber wenn ich da an Aschheim denke wo ich tony 5 mal fragen musste was Python gesagt hat oder wars andersherum?! :D


    Also in würglichkeit isch es anderscht rum gsi aber mänggmol han i de Tony au nit verschdande und ha müese e weng überlege. Aber es het dann doch ganz gued klappt ka. Und jetzt für alli die des nit verschtande hän.


    In Wirklichkeit war es anders rum aber hab manchmal den Tony auch nicht verstanden und mußte etwas überlegen. Aber es hat dann auch ganz gut geklappt. Das war Allemanisch wie es bei uns so üblich ist ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • meene fresse ick gloob ick faule..
    det is ja ma feinschen, da werd ick mal unsre jeliebte bärschenflage hochhalten.. und muß feststellen:
    ürgentwie vaschteht man den nordn im alljemeinen besser.. :D

  • ihr hann doch alle gar e sparre mit eirer mundart hann ihr iwwerhaupt e ahnung wie komisch das geschriewene do aussit? kann doch ke schwein me läse

  • So, Ihr aale Babbsäck! Basste ma uff, isch trink jetzt erstema n Bembel Äppler un dann hau isch eusch uff die Gusch! :D

  • herst oida, wos geiit, bist deppat, oachkatzalschwoaf is kärtnerisch nix schwäbisch...


    stuasteirisch is hoit oah nix mea fia de hundsteifln oane... de gsöchtn hund de


    kärtnerisch:
    los lei lafn is lei wosa, oda wos

  • My Schwester hot an Ösi geheiratet , etz sama a in Graz vertreten .


    Freilich schaugs komisch aus wennst dei Dialekt aufscheim usst aber i find is a morz Gaudi oder ?


    Servus Ragman

  • Zitat

    Original von Ragman
    My Schwester hot an Ösi geheiratet , etz sama a in Graz vertreten .


    Freilich schaugs komisch aus wennst dei Dialekt aufscheim usst aber i find is a morz Gaudi oder ?


    haha, schupa!


    vuigas!


    und weils do herpasst: