Hoher Verbrauch

  • Ich habe in meinem x1/9 einen 1300 Turbo ohne kat eingebaut.Jetzt ist der Verbrauch auf 20-25 Liter Benzin gestiegen.Beim Beschleunigen kommt meistens schwarzer Rauch raus.Wenn ich im 4tenGang bis 190km/h beschleunige dann vom Gas weg saugen lasse bis ca 90km/h dann wieder Gas fangt der Motor zu rucken an und nimmt erst nach einer Weile Gas an.Den Luftmengenmesser das Steurgerät den Tempfühler die Zündbox hab ich schon getauscht den Kabelbaum durchgemessen.Bin 3 jahre mit 4Bar Benzindruck gefahren jetzt Normaldruck. Co im Leerlauf 3,5%.Wer kennt diese Symtome und kann mir helfen.


    Help !!!! Alfred

  • Wieso stellst du deinen Co-Wert nicht korrekt ein? Stellschraube am LMM unter der Abdeckung benutzen. Ich würde behaupten er läuft viel zu fett?!
    Sonst würde mir noch einfallen das eventuell OT oder Drehzahlsensor rumspinnen aber das glaube ich nicht.
    Defekte Einspritzdüsen sind ausgeschlossen?

  • Bis jetzt war der Co OK.Nehme auch nicht an das beide LMM verstellt sind. Der Motor reichert bei Drehzahlerhöhung bis zu 6.5-7 % Co an.Die Einspritzdüsen hab ich noch nicht überprüft.Wie kann ich die überprüfen.


    Alfred

  • 7% CO ist zu viel. Der OHNE KAt soll/darf 1,5% im Leerlauf haben. Der läuft wohl zu fett... Optimale Leistung sind bei 5%. Soviel ich weiß. Kann da jetzt nich mehr zu sagen. .. eventuell die anderen ?(


    Ähm Einspritzdüsen, Saugrohr ab und die Düsen rausbauen aber angeschlossen lassen.
    Dann halt nen 2. Zündschlüssel paar mal drehen lassen, damit guckste ob se noch dicht halt weil die Benzinpumpe läuft ja kurz an und baut Druck auf.
    Anschließend Anlassen laufen lassen und das Sprühbild anschauen.