Fiat uno turbo Blow off

  • Hallo,
    habe mir einen Blow off für meinen uno turbo gekauft, eingebaut habe ich das auch schon..
    So das Problem ist das blow off ventile zischttt total leisem man hört es kaum..
    Im innenraum hört man ihn schon fast garnicht...
    Kann mir einer helfen was ich falsch gemach habe, oder ist das normal das es so leise ist??


    Fahre meinen uno mi 0,7 Bar...


    danke

  • Ich habe alles versucht, wenn ich härter einstelle geht der garnicht mehr auf und wenn ich leichter einstelle kommt der zwar aber höre nur ganz leise...


    Hast du auch einen drinne?? welchen und wie laut ist der bei dir??
    Kanste eventuell ein soundfile hier reinstellen??


    danke

  • hey subzeero,
    hör nicht auf acki..*edit*


    ich hab genau das pop off was du da auch hast
    und meins zischt extrem!!!!!


    was du machen musst:


    du nimmst das metallrohr,was vom ladeluftkühler hochgeht zum saugrohr raus
    .
    da wo der originale schlauch drannkommt...da ist ein winziges loch.
    da sbohrst du megamässig auf
    wichtig...das kleine loch ist auch nochmalim rohr!


    also durchbohren!oder aufdremeln...


    dann die feder aus dem pop off nehmen.(kannst du aufschrauben)
    diese feder in dem popoff habe ich um 3 windungen gekürzt..andere haben 2,5 gemacht
    fang bei wenig an
    erstmal 2!!!
    dann montierst du das pop off
    so wie da:




    oder direkt auf das metalrohr.


    ich habs leicht versteckt.
    dann drehst du das pop off fast soweit auf, bis der deckel abfällt.
    kannst auch einfach 5 gewindegänge beim draufdrehen machen


    das reicht.ist feingewinde.


    wenn es dann nicht genug pfeift....raus..und feder kürzen.
    vorsicht..wenn du zu weit kürzt..zieht dir der unterdruck im saugrohr im stand das pop off auf.
    ich habs aufs minimale gekürzt.bei mir hats dann im leerlauf aufgemacht....und dann hab ich da nochmal 3 gewuindegänge zugedreht
    und seitdem zischt es hammergeil.und megalaut
    zusatz:mach die tröte auch ab!!die ist müll.


    wenn du aus meinernähe bist,kannste auch gerne vorbeikommen,dann mach ich dir das.


    wichtig:
    die einstellungsarbeiten müssen am betriebswarmen motor mit warmen pop off gemacht werden!!
    (ich habs mit handschuhen gemacht :D:D:D:D)


    es funktioniert spitze!


    wenn ich wiederfahren kann,kriegste auchn soundfile ;)













    ach ja:
    acki.........*edit* hör auf das was ich dir gesagt habe :)

  • Grummel, weiß gar nicht was du hast?
    Nur weil ich ihm was anderes empfohlen habe :D :D :D


    Wie ich gerade bei diki heraus höre ist das Bonalume schrott, das Ding was er hat ist wohl einiges lauter ;)


    Ach ja, ich find es süss das du dir auf den Nockenwellendeckel die Zylinderzahlen schreibst, bei mir stehen die auch auf dem Block :D :D :D :D :D


    Küsschen, ich Pack's in die FAQ!

  • gbt einige gute pop offs für uno/punto.


    zum beispiel hat tom auch ein richtig lautes impunto..was man auch besser verstecken kann als meins!
    ist aber um einiges teurer :)

  • Ich finde es halt scheiße das es diese Dinger nur eloxiert gibt...
    Ich will lieber ein mattschwarzes, was keiner sieht, wo man sagen kann wenn es zischt das ist nen Schlauch gerissen oder so :D

  • Hallo,
    ich habe meine feder auch schon gekürzt, mein ventil lässt sich leicht öffnen..
    Aber es kommt dennoch kein lautes zischen nur ein sehr schwaches...
    Soll ich noch kürzer machen???

  • hi hast du die verkleinerungen raus gebohrt sonst wird das ding nicht lauter


    ist der unterdruck schlauch ganz und richtig angeschlossen

  • Ja ich habe die verkleinerung abgesägt.
    Unterdruck schlauch ist auch richtig angeschlossen, oder wie sollte man das anschliessen??

  • Hallo,
    ich werde heute gleich mal gucken und das loch größer machen..
    Ich hoffe es ist dann auch lauter..


    danke Acki und diki und allen anderen..
    Werde euch heute abend berichten wie es gelaufen ist..


    Danke nochmals ;)