Fiat uno turbo Blow off

  • hallo,
    ich habe die beiden verengugen größer gemacht..
    HAMMMER sound!!!!!!!
    wuutz zischhhh wutz zischhh
    Einfach nur geil, das macht so ein spass..

  • Zitat

    Original von Acki
    Ich glaube ich werd das bei meinem Rohr mal machen und Bilder dazu machen.


    Das müsste doch beim Serie Blow Off schon was bringen oder?


    Hast du dass schon probiert möchte das auch gerne machen

  • habe das originale pop off an seinen platz gelassen,habe nur den dünnen schlauch weggelassen jetzt pfeift er auch schon aber leise muss das loch grösser machen dann gehts vielleicht pesser.Hatt das von euch auch schon jemand probiert. :anbet:

  • Was für ein dünner Schlauch?
    Meinst du den Unterdruckschlauch?


    Wenn ja, dann bist du zur Zeit dabei deinen Turbolader zu himmeln und es pfeift weil irgendnen Schlauch geplatzt ist. :(


    Konnte es noch nicht ausprobieren mit den Verengungen leider X(

  • ...ist dazu im blow off nicht auch ein scharfer
    Luftstrom, also Pfeifen ähnlich gefertigt
    und geschliffen!?!


    Kennt Ihr die Auspuff Pfeifen von ebay?


    In kombination dieser Pfeife müsste da doch
    was zu realisieren sein, oder?
    Die ist immerhin praktisch unzerstörbar.


    Gruß
    Micha

  • Vergiss das mit der Pfeifer!!!
    Das mag dein Motor genau soviel wie wenn dir jemand ne Pfeife beim Kacken in den Hintern steckt ;)


    Das Blow Off ist beim Turbo von Hause aus ein Bypassventil.
    Sprich die Luft die sich vor der Drosselklappe durch das vom Gas gehen (-> Drosselklappe schließt sich) sammeln/stauen würde wird durch dieses Ventil umgeleitet vor den Turbolader, es entsteht eine Art Kreislauf.
    Das Ventil ist von Hause aus ein Membranventil.
    Dieses hat den Vorteil das es entweder ganz oder kaputt ist (bei den Kolbenventilen können die Federn an Kraft verlieren mit der Zeit und man merkt es nicht).
    Diese Membran (oder Kolben bei Tuningventilen) wird durch einen 3. Anschluß, die Unterdruckleitung angesaugt und macht also der Luft "Platz".
    Wenn Ladedruckanliegt herrscht auf beiden Seiten (Schlauch von der Drosselklappe und Unterdruckschlauch sind hierbei gemeint) der gleiche Druck, passt also nichts.


    Bei einem Tuning Blow Off, wird die Luft in die Umgebung abgelassen.
    Das gibt dieses zischen!
    Vorteil: Der Lader saugt keine schonmal erwärmte Luft an -> mehr Leistung (aber ob Spürbar?)
    Nachteil: Mag der TÜV nicht weil der LMM nun dem Steuergerät mehr Luft im System meldet als vorhanden, könnten ja Schadstoffe mehr entstehen als sonst...

  • Soviel wie ich weis ist das nur die returleitung das ist ja nur ein 0,5 oda 0,6 schlauch durchmesser der es wieder zurück bläßt und wenn ich den abschließe dann bläßt er ins freie bin i do nit richtig dann bitte sagt es mir.

  • NEIN FALSCH!!!!!!!


    DU bist dabei deinen Lader ZU KILLEN!


    Die kleine Leitung ist eine Unterdruckleitung!
    Verfolge sich einfach mal zurück!
    Sie kommt an die Leitung von dem Saugrohr zum BKV wobei 2 T-Stücken dazwischen sind für Microplex und Ladedruckanzeige und das Bypassventil!


    Ich weiß ja nicht was du mit der Leitung gemacht hast aber dein Wagen müsste sehr schlecht zur Zeit laufen weil er durch das offene Ende Falschluft zieht?!


    Da mit die Luft in's freie kommt, müsste man den Anschluß der zu dem Schlauch der vom LMM zum Turbolader geht abmachen (dieser ist ca. 3-4cm oder größer -> gleicher Durchmesser wie der Schlauch vom Fallrohr der zum Bypassventil geht).


    Man... hat denn keiner Bilder ;( ;( ;(


    Wenn was zischt durch die Aktion dann nur eine Undichtigkeit.
    Hatte ich auch schon :(

  • Erstens zieht er dann Falschluft,da der kleine Schlauch vom Saug-(eigentlich ja DRUCK- :D )rohr kommt,und zweitens,macht dein Blow off gar nie mehr auf :] !Ist nicht gut für deinen Lader :maul: !

  • 127er


    mach den schlauch wieder drauf.


    dass er da luft rausbläst bzw reinsaugt ist normal.


    den leerlauf juckt das nicht sehr stark.


    aber acki hat recht.du killst damit schnell den lader.

  • Das mit dem Lader find ich dubios ?( ,ich kenn Serienturbos,die haben ab Werk auch kein Blow-/Poppoff und bei denen hält der Lader auch ewig :baeh: !Warum solls dann beim Uno nicht auch ohne gehen?Dass der Lader schlechter "am Gas hängt" ,und es nicht wirklich "Lader schonend" ist,ist mir klar,aber das geht doch nicht sooo schnell auf den Lader!
    Gruß Felix

  • Welche Turbo's meinst du? Ausser Diesel wo es keine Drosselklappe gibt?


    Bedenke eine Art Bypassventil kann irgendwo versteckt eingebaut sein ;)
    Es gibt tatsächlich Auto's die haben sowas nicht, aber da ist der Lader so lächerlich klein und baut so wenig Druck auf das man ihn sich auch sparen könnte (Hyundai S-Coupe, dient wohl nur für den Kickdown?!).

  • stopmal....


    es gibt auch andere umlufttechniken,als mit einem pop off.


    das ist nur eine möglichkeit.


    dass in einem auto kein pop off ist,heisst noch lange nicht,dass der lader gegen ein geschlossenees volumen pumpen muss :)