was sagt ihr zu dieser front?

  • Naja. Irgendwie voll ungewohnt und komisch aber irgendwie hats auch was besonderes an sich. Ist aber n Fake oder? Und wenn man es echt so macht wie kommt man an die Haubenentriegelung?


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • danke für eure meinungen... :)


    ja, es ist ein 'fake'.
    ist zwar mein uno... aber der sieht im frontbereich normalerweise noch serienmäßig aus.


    hab mal noch ne version mit bösem blick... die bearbeitung ist nicht die tollste... aber zum angucken reicht es. ;)



    (die farbe mal bitte nicht beachten....)


    bin noch total unentschlossen ob und wie ich die front verändere. einfach ein anderes grill will ich nicht.


    naja....


    findet ihr die version besser?


    und würdet ihr das fiat symbol lassen (wie im ersten bild) oder entfernen...

  • Also das 2. Bild schaut echt geil aus. Mach mal eines mit dem Fiat-Zeichen dann kann man es leichter beurteilen. Will auch so gut faken können ;(


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • jooo alles schön und gut aber mal dran gedacht wie beschissen das bei offener motorhaube aussieht ? wenn der wo dran gehört dann unten an die stoßstange ... aber über geschmack lässt sich streiten

  • hier mal der vergleich:


    fiat-uno-ig.de/attachment/1912/


    mir gefällt es selbst gerade ohne besser... hm...


    das mit der offenen moterhaube stimmt schon... aber zum einen könnte man das innen mit engmaschigen gitter verkleiden und davon abgesehen reißt ja nicht jeder meine haube auf, um zu sehen wie blöd das aussieht... ;)


    und das mit dem verschluß ist auch nicht so wild... diesen hebelmechanismus kann man relativ leicht verlegen, finde ich.


    ich grüble auch gerade über einen ganz anderen verschluß. aber ich weis nicht, ob dieser haubenverschluß da vorn tüv-relevant ist. eigentlich braucht man den ja gar nicht. reicht doch wenn man die haube von innen auf macht. die (optionalen) stoßdämpfer verhindern ein eventuelles 'aufspringen'. und ich glaub auch nicht, dass das ding während der fahrt vom fahrtwind aufgerissen wird.... ?(


    naja mal sehen.... erstmal muss mein uno wieder durch den tüv.... X(
    der rest kommt später

  • Hi!
    Also der "Fangbügel" ist normal Pflicht,da wenn du die Haube ihnen entriegelst und dann aus Versehen losfährst das ganze Geraffel wegfliegt (WSS,Dach etc. alles im Ar***)!Da bringen dann auch Haubendämpfer nichts,hab da Erfahrung :D!Ich mein der TÜV-er wird da sicher nicht nach schauen,da der in aller Regel ja nicht stört,und deshalb auch nicht entfernt wird,allerdings würd ichs aus Sicherheitsgründen dranlassen :P,und lieber bisschen was überlegen wie man nachher noch drankommt,ist meistens garnicht so schwer,hab ich auch schon öfters gemacht!


    Ich find beide Varianten garnicht schlecht,hat was!

  • Lass den Sicherheitsverschluss bitte drin.
    Wenn du mit etwas tempo fährst und das ding nicht gesichert ist, dann reisst es dir die haube sofort auf wenn etwas wind drunter kommt.
    die reparatur geht dann leider nicht so schnell und günstig wie das faken :D


    aber ansonsten .... schöne variante.
    das wegen der offenen haube find ich eigentlich gar nicht so tragisch.
    was mich eher stört ist der gedanke wie der grill an der haube "festgebastelt" und angepappt ist. oder willst du die ganze geschichte aus metall machen?

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    was mich eher stört ist der gedanke wie der grill an der haube "festgebastelt" und angepappt ist. oder willst du die ganze geschichte aus metall machen?


    ich würde es aus stabilitätsgründen gern komplett aus metall basteln. sonst wird die ganze geschichte zu wacklig, denke ich.
    nur leider kann ich noch nicht gut genug schweißen... so dass ich das bis jetzt immer von einem bekannten machen lassen muss. und ich weis nicht ob er für solches gebastel genug lust hat. :rolleyes:
    (zur zeit muss er meinen unterboden schweißen... :D
    zitat von der dekra: "Bodengruppe vorn rechts großflächig durchgerostet, instandsetzen!".... nun ja....


    allerdings weis ich noch nicht, ob man das mit der haube (auch wenn man schweißen kann) so hinbekommt, bzw. wieviele nerven man daran läßt.... ?(

  • Also zum 2 muß ich folgendes sagen. Ich find des schaut aus wie




    So leid es mir tut. Ich dachte zu erst es schaut gut aus aber ic hfind den ersten Vorschlag besser ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • @ lonely_hawk


    Sei mir Bidde net Böse aber variante 1 ohne Fiat Zeichen wird grade von mir umgesetzt. Ich hab mich direkt in die Front verliebt :)


    also das hier:


  • Also ich mag die Original am liebsten,
    meine ist nur ohne Emblem.


    1. Der Tüv prüft den Fangmechanismus wenn er umbauten sieht.


    2. Wenn Dir die Haube weg fliegt sollte und andere Fahrzeuge etc. beschädigt.
    Ist man am Arsch.


    3. Ist es ja kein Problem eine Hebelverlängerung zu bauen.


    Gruß
    Micha