Wer hat hier nen BEBE Gewindefahrwerk??

  • Zitat

    Original von monster_d
    habe leider keine fotos, aber mich interessiere welche gewinde fahrwerken sind auser bebe fur unos?


    Also damals gabs wohl Spax, Koni und Bebe... hab sicherlich irgendwen vergessen :D


    Bebe hat vor ner ganzen Weile mal ne Neuauflage gemacht.

  • wenn ich mich recht erinnere hab ich vor ca3 jahren eins im weitec katalog gesehen, jedoch preis auf anfrage, die werden wohl auf wunsch auch eins für den uno machen.
    und dann gibt es noch andere vielleicht nicht so bekannte hersteller.
    kenne jemanden der noch ein nagelneues gewinde für den uno hat, sieht sehr gut verarbeitet aus, härteverstellbar usw. aber der hersteller war nicht so recht definierbar.


    KW macht übrigens auch eins für den uno, natürlich sonderanfertigung.

  • Sonderanfertigungen kosten ca 1t€ ohne Tüv. Mein Tüv Ingenieur fährt Rally und hat mir den Tipp gegeben mir eins Bauen zulassen( Billstein,Sachs usw) eintragung aber nur per Sonderabnahme möglich.

  • Naja für 1000 Euro liegt bei Bebe WOHL noch nen Gewinde mit TÜV.


    Ich schätze mal wenn du eins bei KW dir bauen lässt wäre dort eine Eintragung im Hause auch machbar...

  • @ Acki !


    Sei mir nicht böse Acki aber Du gehst mir ganz schön aufn Sack. Das Fahrwerk kann mann aber komplett einstellen und ist komplett aus Edelstahl und Alu da Rostet niemals was. Der begriff Sonderanfertigung bedeutet leider in Deutschland das die Sache sehr Teuer wird. Sonderanfertigung ist gleichzusetzen mit sich hinsetzen Maß nehmen Tatsächliches Gewicht vom Fahrzeug einbeziehen usw also nix von der Stange. Sonderanfertigung is was echt Feines für Kenner und Du bist kein Kenner!!! Du laberst mir zu viel und wenn das hier im Forum nicht möglich ist seine Ideen oder erfahrungen preiszugeben dann werden die ganzen Leute die echt gute Ideen Erfahrung und Kontakte haben dem Forum den Rücken kehren, und nur weil manche Leute einfach nicht Kapieren um was es hier geht. Bitte keine Pns von dir oder so. Nimm Dir mal nen Beispiel am Kaktus oder Patrik
    Fg

  • O.K.,dann änder ich nochmal bisschen ab.........


    Hat irgendjemand nen Bild von nem beliebigen Gewindefahrwerk (natürlich für´n Uno),welches kompl. zusammen ist (also nicht nur Dämpfer oder so!)!
    Wäre super!

  • Zitat

    Original von Motor_Papst
    @ Acki !


    Sei mir nicht böse Acki aber Du gehst mir ganz schön aufn Sack. Das Fahrwerk kann mann aber komplett einstellen und ist komplett aus Edelstahl und Alu da Rostet niemals was. Der begriff Sonderanfertigung bedeutet leider in Deutschland das die Sache sehr Teuer wird. Sonderanfertigung ist gleichzusetzen mit sich hinsetzen Maß nehmen Tatsächliches Gewicht vom Fahrzeug einbeziehen usw also nix von der Stange. Sonderanfertigung is was echt Feines für Kenner und Du bist kein Kenner!!! Du laberst mir zu viel und wenn das hier im Forum nicht möglich ist seine Ideen oder erfahrungen preiszugeben dann werden die ganzen Leute die echt gute Ideen Erfahrung und Kontakte haben dem Forum den Rücken kehren, und nur weil manche Leute einfach nicht Kapieren um was es hier geht. Bitte keine Pns von dir oder so. Nimm Dir mal nen Beispiel am Kaktus oder Patrik
    Fg


    Wo ist da jetzt dein Problem?! Bin ich in irgendner Form wertend auf irgendein Fahrwerk eingegangen das du jetzt anfängst hier so auszuticken?


    Ich habe nur geschrieben das Bebe eine Neuauflage der Gewindefahrwerke gemacht hatte und das es dort wohl noch 1 gibt. Vollverstellbar usw. usf. und das mit TÜV für 1000 Euro.


    Vielleicht liegts an meiner Art oder an deiner das du/ich irgendwas anders auffasse als es gemeint ist?! (Regionale Unterschiede, hatten das Thema in dem Dialekt Thread schon)


    Ich versteh jetzt nicht dein Problem an meinem "Beitrag" zu diesem Thread?

  • acki, das liegt daran das du einfach zu viel aussenrum und rein laberst ohne überhaupt hintergründe zu kennen. das machst du nun schon seit 5 jahren (solange müßtest du mich schon verfolgen :D:D )


    ich hab dich aufgegeben. manchmal ists besser mit dir, manchmal muß ich holzhacken gehen.
    aber im grund bist du schon ein feiner kerl. der jörg ist das noch nicht gewohnt ;)


    sonderanfertigungen sind bei jedem hersteller machbar. es gibt auch kleine firmen die sich auf motorsportfahrwerke spezialisiert haben. da hab ich auch kontakte (2-fach leistungsverstellbar, auch vom fahrersitz aus) im motorsport fragt aber keiner nach dem preis, da ist man froh jemanden zu haben!


    die bubis mit ihren FK-billiggewinden werden das auch irgendwann merken. aber wer nur tief haben will soll da mal kaufen, wer auch eine gegenleistung und verbesserung (ein anderes fahrwerk muß keine verbesserung zur serie sein ;) ) haben will investiert. und zwar gerne!


    ciao chriss

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    acki, das liegt daran das du einfach zu viel aussenrum und rein laberst ohne überhaupt hintergründe zu kennen. das machst du nun schon seit 5 jahren (solange müßtest du mich schon verfolgen :D:D )


    ich hab dich aufgegeben. manchmal ists besser mit dir, manchmal muß ich holzhacken gehen.
    aber im grund bist du schon ein feiner kerl. der jörg ist das noch nicht gewohnt ;)


    Aber es sollte doch langsam ne Verbesserung zu spüren sein oder?! :engel:


    Versteh trotzdem nicht dem Jörg seine Reaktion... naja lassen wir das...

  • Zitat

    Original von Acki
    Was sollen die Sonderanfertigungen dann kosten? ?(



    also die offerte die ich von KW hatte lag bei 1800 euro, nur VA ! :D


    natürlich schweineteuer..... aber reine renntechnik, druck/zugstufe verstellbar, coil over..... auf fahrzeug und zweck berechnet usw.
    nachträgliche federwahl/eintausch kostenlos,
    also wenn manns genau betrachtet preiswerter als jedes gewinde von der stange......
    aber natürlich sehr viel geld in der anschaffung.

  • weil alle ohne Frau/Freundin zuhause sitzen und die Garage kalt/nass ist :D


    Ändert mal jemand die Überschrift in "OffToppic-Uno-IG-Forum" :D


    edith: @kaktus: so kenn ich das auch! sachs beitet sogar einen techniker an der dich bei einem slalom mit der kamera filmt um deinen fahrstil rauszufiltern. dementsprechend wird das auto darauf abgestimmt :D


    aber wie gesagt: 2 verschiedene welten. die einen bauen fürs schnelle geld billigfahrwerke für den breiten markt und kriegen neu goldene nase (wer glaubt das das FK wirklich 500,-€ wert ist??) andere bauen halt ein slalomfahrwerk mit TÜV-gutachten.