Welche Autobatterie? Starter + Car-Hifi

  • Moin Folkz!


    Bau jetzt am Wochenende meine kleine Anlage in meinen Uno.


    Verbaut wird eine Endstufe (sounstream picasso 4640) sowie ein rainbow slx 265 Deluxe -System.


    Da meine Batterie schon recht alt ist, bin ich am überlegen diese auszuwechseln.


    Welche Autobatterie für nen Uno könnt ihr mir empfehlen?
    Auf was muss ich achten?


    Lohnt sich ne Batterie mit 100 Ah oder tut es auch eine mit 45 Ah?
    Haben alle 12V-Autobatterien die selben Abmessungen?


    Gibt es bestimme Marken, die für ne lange Lebenzzeit der Batt. bekannt sind?


    Wichtig dabei ist mir natürlich auch, dass sie mit im winter keine zicken macht :)


    Vielen Dank.
    McGeiwa

  • Zitat

    Original von unopepe
    Du musst aber acu die batteriewieder voll bringen.
    Was hilft ne 100 Amp wenn die lima nur 50 bringt??


    Sei mir nich böse, aber das ist doch blödsinn......


    Die Exide ist gut, von denen habe ich 5 in meinem Uno. Ist dort aber etwas teuer.
    Schau mal bei xbay. Schau auch mal nach der 900 DC, die ist tiefentladefest. Die ist etwas robuster.....
    Die verzeiht Dir schonmal wenn die Spannung zu tief geht....

  • die großen sind schon gut, aber wirklich brauchen tuste se bei deiner anlage nicht..
    wenns des geld über hast, nimm se, wenn nicht s.o.

  • Bringen tun die großen immer was ;)
    Habe in meinem Alltagsuno jetzt eine gelbe Optima drinnen. Springt jetzt viel besser an *g*

  • Hmm also ich habe eine uralt batterie drinne... ka was dfes für ien eist , steht aber der preis noch in DM druff *gg*


    Er springt immer gut an und hatte noch keine Probs mit der Anlage oder so =)


    Probiers mal mit der alten Batt wirst merken sie wird gehn ;)


    Brauche nur ein Cap , wenn ich im stand richtig druck gebe geht meine Innenraumbeleuchtung immer hgalb aus *gg*